TV Hersfeld – weibl. Jugend A

Gastspiel in Hersfeld

Am kommenden Wochenende sind die Mädels der JSG Twistetal/Korbach zu Gast in Bad Hersfeld und wollen endlich wieder Handballspielen. Schließlich liegt nach dem Saisonauftakt bereits eine vierwöchige Pause hinter ihnen, die keinen wirklichen Spielrhythmus aufkommen ließ. Immerhin konnten einige Spielerinnen ein bisschen Spielzeit bei den Senioren sammeln.

Hersfeld steht aktuell mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze, hat aber durch das abgesagte Spiel gegen Bruchköbel auch selbst erst ein Spiel gestaltet. Die intensive Partie in Wilhelmshöhe gewann die Mannschaft aus Osthessen durch einen „Lucky Punch“ von Svea Heimann erst in der letzten Minute. Trainer Jan-Uwe Berz baute dabei mit seiner jungen, dynamischen Mannschaft vorzugsweise auf das Tempospiel.

Dies bedeutet für uns, dass wir in Hersfeld vor allem im Abschluss deutlich konsequenter und zielstrebiger agieren müssen, um unseren Gastgebern erst gar keine Chance zum Tempogegenstoß zu ermöglichen. Besonders freut uns, dass Caro Brida wieder fit ist und uns durch ihre Schnelligkeit weiterhelfen wird. Denn speziell hier lag unser Trainingsfokus in den letzten Wochen. Im Umschaltspiel nach vorne wollen wir mit klügeren Laufwegen und besseren Entscheidungen versuchen, noch mehr Torgefahr zu entwickeln. In der Rückwärtsbewegung wollen wir in den richtigen Momenten versuchen, das Tempospiel der Gegner zu unterbinden.

Mit diesem klaren Matchplan und der Vorfreude auf das nächste Spiel wollen wir gerne die Punkte aus Hersfeld mitnehmen. Mal schauen, ob es gelingt;-)

Anwurf ist am 16.10.2022 um 17 Uhr in der Geistalhalle in Bad Hersfeld.

Bis denne

Thomas Tönepöhl