TV Külte – HSG Twistetal II 17:25 (7:12)

Derby !!

Am vergangenen Samstag mussten wir auswärts gegen den TV Külte ran und waren alle heiß auf die Begegnung.

Da wir das letzte Spiel leider verloren hatten wollten wir unbedingt wieder einen Sieg einfahren und 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Zudem wussten wir ,dass wir unsere Rivalen nicht unterschätzen dürfen, da Sie meist auf Augenhöhe mitspielen.

Also gingen wir mit höchster Konzentration in die Partie, in der sich dann gezeigt hat, dass sich unser hartes und intensives Training gelohnt hat .

Külte hatte riesige Probleme an unserer   Abwehr vorbei zu kommen  und so konnten wir Dank einer guten Abwehrleistung schon sehr viele Tore abfangen und verhindern.

Aber auch unser Angriff wollte es wissen und machte ein Tor nach dem Anderen. Auch wenn nicht immer alles so geklappt hat wie es sollte und einige Pässe im Aus oder bei den Gegnern landeten,  hatten wir das Spiel immer unter Kontrolle und ließen unsere Gegner nicht mehr als 3 Tore an uns herankommen .

Nach der Halbzeit wollten wir so weitermachen wie wir aufgehört hatten und zwar mit Vollgas nach vorn .

Dies klappte auch!

Unsere Chancenverwertung war bis auf weiteres super.

Die Külter scheiterten immer wieder an unserer Abwehr wodurch wir dann unsern Vorsprung auf 8 Tore  weiter ausbauen konnten und am Ende der 60 Minute mit 25:17 als Sieger vom Platz gehen konnten.

Tore: Paul 3, Stracke 4, T.Schmidt 4, Löbel 1, Benke 3, Gidi 1, L.Schmidt 1, Bender 3, Sturm 5