TV Külte – HSG Twistetal II  19:19 (8:8)

Am Wochenende war es wieder soweit, das kleine Bezirksderby der A-Klasse stand an.

Wir waren zum Gast bei unseren Nachbarn aus Külte.

Nach einem guten Abschlusstraining mit hoher Disziplin reisten wir am Samstag in die schöne Halle nach Külte.

Bei manchen Spielern merkte man die Nervosität deutlich, und alle wussten, dass es ein spannendes Spiel wir.

Konzentriert gingen wir ins Warmmachen und bereiteten uns auf die Partie vor und somit war es soweit!

ANPFIFF:

In den ersten Angriffen schafften wir es endlich mal wieder, zu unserer alten Form zurückzukehren.

Uns gelang es, konzentriert in das Druckspiel zu gehen, und wir schafften es, mit 3: 6 in Führung zu gehen.

In den ersten 15 Minuten spielten wir eine einwandfreie und harte Abwehr. Schafften es die Jungs aus Külte doch einmal durchzubrechen, wurden sie noch durch einen stark aufgelegten Manuel aufgehalten. Er entschärfte in dieser Spielphase 5 nahezu hundertprozentige Torchancen der Külter.

Jetzt schwanden unsere Kräfte aber maßgeblich. Irgendwie schafften wir es jetzt nicht mehr, im Angriff die Bälle im Tor unterzubringen, und Külte kam Tor auf Tor heran.

Mitunter schlich sich eine nicht so schöne Szene in das Spiel ein, in der sich der Külter Spieler Stefan Fritsch am Rücken verletzte. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. Nach einer von Patrick gelegten grünen Karte fingen wir uns aber wieder und standen wieder besser in der Abwehr. Somit ging es mit einem hart umkämpften 8 zu 8 in die Kabine. Während der Halbzeit gingen wir genau auf unsere Fehler eine und  besprachen, wie wir diese abstellen konnten.

Dieses gelang uns auch unmittelbar zum Start der zweiten Halbzeit.

Hier war es vor allem Marc Krouhs, der individuell seine Stärke zeigte und uns zusammen mit Alex Wilke eine 4-Tore-Führung erspielte.

Leider war uns allen klar, dass wir dieses Tempo nicht bis zum Ende des Spiels durchhalten konnten. Wir versuchten zwar alles, aber durch unsere körperlichen Anstrengungen in der Abwehr fehlten uns einfach die Kräfte, um uns im Angriff entscheidend abzusetzen. Jetzt kamen die Külter angeführt von Markovic und Ammenhäuser wieder Tor um Tor heran.

Trotzdem schafften wir es in den letzen zehn Minuten nochmal, all unsere Kräfte zu mobilisieren und retteten das REMIS.

Alles in allem kann man sich drüber streiten ob man nun einen Punkt gewonnen oder verloren hat, Sieht man es von der Personalsituation aus, war es sicherlich ein gewonnener Punkt, vom Spielerischen hatten wir aber über weite Längen des Spiels die Nase vorn, gingen in der 40 Minute sogar mit 4 Toren in Führung und hätten somit den zweiten Punkt sicherlich verdient. Dieses sollte allerdings nicht sein.

Nachträglich möchten wir uns nochmal bei unseren vielen mitgereisten Fans bedanken, die die Auswärtshalle zum waren Hexenkessel verwandelt haben.

Schön das ihr uns geholfen habt!!! Danke

Am kommenden Wochenende spielen wir gegen unseren direkten Tabellennachbarn und guten Freund aus Wesertal und hoffen, dass ihr uns wieder so tatkräftig unterstützt.

Torschützen: Marc 5, Maxim 4, Ötti 3, Tilo 3, Alex 1, Patrick 1 , Jojo1