TV Külte – HSG Twistetal II 19:15 (11:6)

Nach zweichwöchiger Weihnachtspause starteten wir Anfang Januar mit unserem Training im neuen Jahr, wobei Catha viel Wert auf unser Druckspiel gelegt hat und auf unsere Torabschlüsse

Als erster Gegner der Rückrunde stand Külte an. Motiviert von dem Sieg im Hinspiel, wollten wir auch beim Auswärtsspiel zeigen was wir können und für eine Überraschung sorgen. Unser Kader war fast vollständig, wir mussten lediglich auf Karin verzichten und auf Sabrina, die auf Grund ihres Studiums uns vorerst nur noch als Betreuerin unterstützen wird. Wir hoffen, dass sie ihr Studium erfolgreich abschließt und bald wieder für uns auf der Platte stehen wird. Ein großes Dankeschön geht an Sofia Grabaz, die uns als Spielerin der ersten Damenmannschaft freundlicherweise unterstützt hat.

Wir fanden nur sehr schlecht ins Spiel, Kültes Abwehr stand gut und kompakt, wodurch es uns kaum gelang einen Ball aufs Tor zu bringen und wenn doch, dann waren unsere Würfe nicht sehr erfolgreich. Wie gewohnt verschliefen wir die ersten 10 Minuten und lagen 2:6 hinten. Nach einer Auszeit kamen wir besser ins Spiel und konnten unseren Rückstand verkürzen. Zum Ende der Halbzeit ließen unsere Kräfte nach und Külte konnte sich bis zur Pause mit 6:11 absetzten.

Leider hat sich Vera am Daumen verletzt und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Gute Besserung, Vera!

Trotz des 5-Tore-Rückstandes wollten wir uns nicht aufgeben, da unsere Stärke ja sowieso die zweite Halbzeit ist. Wir scheiterten immer wieder an den Torhüterinnen oder haderten mit den fragwürdigen Entscheidungen des Schiris, weshalb wir den Rückstand nicht aufholen konnten. Erst die letzte Viertelstunde fingen wir an aggressiv Abwehr zu spielen und konnten bis auf 2 Tore aufschließen. Am Ende war Külte die bessere Mannschaft und hat verdient mit 15:19 gewonnen.

Nächsten Sonntag um 16 Uhr erwarten wir Korbach zum Derby. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und wollen die offene Rechnung vom Hinspiel begleichen.

Maren 1, Jenny 1, Gina 1, Vera 1, Franzi Wilke 1, Sofie 2, Jessi 2, Catha 3, Franzi Hampe 3

TV Külte - HSG Twistetal II 19:15 (11:6)