a

TV Külte – HSG Twistetal II 30:25 (12:12)

Das Derby gegen Külte ist für uns alle immer etwas Besonderes, deshalb waren wir  vor diesem Spiel besonders heiß.

Dass wir das letzte Spiel in Külte deutlich für uns entscheiden konnten, spornte uns zusätzlich an. Leider hatten die Jungs von der A-Jugend, die uns in den letzten Spielen immer sehr gut unterstützt hatten, für uns an diesem Tag keine Zeit. Trotzdem war unsere Bank voll besetzt.

Wir starteten zunächst sehr gut in das Spiel und konnten uns mit zwei sehr schnellen Toren von rechts außen einen kleinen Vorsprung verschaffen. Diesen konnten wir bis zur 10. Minute halten, aber leider nicht ausbauen. Anschließend gingen unsere Gegner leicht in Führung. Allerdings waren beide Mannschaft in der ersten Halbzeit immer auf Augenhöhe, sodass man schwer sagen konnte, wie die Partie letztendlich enden würde. Unser größter Fehler war wahrscheinlich, dass wir nicht immer 100% konzentriert waren und immer wieder Phasen hatten, in denen wir sowohl im Angriff als auch der Abwehr unnötige Fehler erlaubten. Aber auch die Külter waren davon nicht frei, sodass wir mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen. Kurz zuvor hatten wir aufgrund eines 7-Meters noch die Chance mit einer Führung in die Pause zu gehen, allerdings wurde diese leider nicht genutzt.

Da wir in die 2. Halbzeit mit einer Überzahl starteten, konnten wir uns, wie auch in der ersten Halbzeit, leicht absetzen. Jedoch konnten wir auch diesen nicht lange halten. Als es dann in der 43. Minute zu einem Gleichstand kam, brachen wir leicht ein. Leider wurde uns in dieser Phase auch ein (unserer Meinung nach) unstrittiges Tor wieder aberkannt, weil es nicht richtig notiert worden war. In der folgenden Zeit gerieten wir dann immer weiter in Rückstand. Erst letzten paar Minuten vor Schluss rappelten wir uns wieder auf und versuchten noch einmal alles, wodurch wir den Abstand etwas verringern konnten. Allerdings war diese Phase nur von kurzer Dauer, sodass wir uns letztendlich mit eine Niederlage abgeben mussten.

Zusammenfassend war unser Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Leider machten wir durch unsere schwachen Phasen, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stattfanden, die vorher gezeigt Leistung immer wieder kaputt.

 

Tore: Al Jannedy 4, Krouhs 4, Paul 3, Schellheimer 1, L. Schmidt 5, T. Schmidt 4, Stracke 3, Westmeier 1

TV Külte – HSG Twistetal II 30:25 (12:12)