Übersicht männliche Jugend D

JSG Twistetal/Korbach – Die männliche D- Jugend stellt sich vor!

Lange hat es gedauert, aber jetzt will ich auch mal über die männliche D-Jugend schreiben. Auch in der D-Jugend wird eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Korbach gespielt. Da hier noch in Gruppen gespielt wird, die nach Leistung eingeteilt werden, hattenwir für die Gruppe 1 gemeldet, der stärksten Klasse. Die Jungs messen sich also Woche für Woche mit den besten Spielern, die der Jahrgang in Kassel/Waldeck zu bieten hat.

Und sie machen ihre Sache gut. Zwar gibt es auch schwächere Spiele, aber im Großen und Ganzen muss man mit dem Ge- zeigten zufrieden sein. Durch die Regelung, dass der Gewinner 2:0 Punkte und 5:0 Tore in der Tabelle erhält, sieht man nicht, wie knapp teilweise die Spiele verloren gingen. So unterlagen wir den Mannschaften aus Baunatal und Wesertal nur mit einem Tor und auch beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Zwehren, der den Großteil der Bezirksauswahl stellt, wurde nur denkbar knapp verloren. Wir können also mithalten und die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe und schlechter wurden teilweise hoch gewonnen.

Die Mannschaft ist  beim Training mit Spaß und Eifer bei der Sache und die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch. Das alles funktioniert aber nur, weil die Eltern uns immer wieder prima unterstützen. So wurde während der Saison der Bus, den der TSV Korbach zur Verfügung gestellt hat, wieder abbestellt, da die Eltern sowieso immer dabei sind. Hier gilt es einfach mal Danke zu sagen, so macht ein Traineramt Spaß.

Wenn alle Spieler am Ball bleiben, werden wir an dem ein oder anderen später noch viel Freude haben.

Auch bedanken muss ich mich bei Michael Emde, der als Betreuer und Co-Trainer viel zum Gelingen der Saison beiträgt. Am Ende will ich noch Luca Meier und Julian Fuchs gratulieren, die sich durchgesetzt haben und den Sprung in den Bezirksauswahlkader geschafft haben.

Es war absolut richtig, die Mannschaften zusammenzulegen, denn von guter Jugendarbeit profitieren am Ende beide Vereine. Vielleicht schafft ihr es ja auch mal unser nächstes Heimspiel gegen Eintracht Baunatal zu besuchen. Die Jungs würden sich freuen!

Die Begegnung findet am 22. Februar um 14 Uhr in der Kreissporthalle Korbach statt.

Stefan Backhaus

Übersicht männliche Jugend D