Ungeschlagener Sieger der Bezirksliga Gruppe 2

Einen tollen Erfolg erlangte unsere Mannschaft in dieser Saison: Mit nur einem Minuspunkt sind unsere Mädels Sieger der Bezirksliga Gruppe 2 geworden!

Das ist das Ergebnis einer sehr guten Trainingsbeteiligung. Alle Mädels waren immer mit Eifer und Konzentration bei der Sache. Wir haben versucht, an der Technik, an der Kondition als auch an der Koordination zu arbeiten. In der zweiten Hälfte der Serie waren uns der Tempogegenstoß und die 2. Welle sehr wichtig. Die Mannschaft hat sich dort schon gut weiterentwickelt. Abwehrtechnisch und auch im Positionsangriff lässt sich sicherlich noch einiges verbessern. Dafür haben wir ja noch einige Jahre Zeit und werden kontinuierlich daran weiter arbeiten.

Nach unserem ganz wichtigen Sieg gegen Dittershausen standen bis zum Saisonende noch 3 Spiele an:

Zunächst mussten wir gegen unseren „Angstgegner“ Ederbergland antreten. In der Halbzeit führten wir nur knapp mit 6:4. Doch dann besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten am Ende deutlich mit 19:10 gewinnen.

Beim vorletzten Spiel waren wir zu Gast bei der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. Auch in diesem Spiel gingen wir als Sieger vom Platz.

Nun standen wir bereits als Gruppensieger fest und konnten ganz entspannt unser letztes Saisonspiel bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein bestreiten. Die 1. Halbzeit gestaltete sich sehr schwierig. Der Ball lief einfach nicht rund an diesem Tag. Wir verbrachten die meiste Zeit in der Abwehr und beim darauffolgenden schnellen Spiel nach vorne verloren wir häufig den Ball durch technische Fehler. In der 2. Hälfte stellten wir uns dann besser auf unseren Gegner ein und gewannen auch dieses Spiel überlegen mit 14:4.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es uns viel Freude gemacht hat, mit dieser Mannschaft zu trainieren. Alle sind engagiert dabei und haben einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Uns freut besonders, dass 5 Spielerinnen den Sprung in den Kader der Bezirksauswahl Kassel-Waldeck „2003“ geschafft haben. Zudem wurde auch Linda wieder in den Kader der Bezirksauswahl „2002“ berufen. Herzlichen Glückwunsch an Anna-Lena, Hanna, Johanna, Kim, Linda und Samira!!!

Leider müssen wir nun Dana, Laura und Linda in die C-Jugend ziehen lassen. Sie werden kommende Saison in der Oberliga-Nord angreifen. Zu uns kommen nun neue Spielerinnen aus der E-Jugend von Twistetal und Korbach. Unser Ziel ist es, die Mädels zu integrieren und wieder ein schlagkräftiges Team zu formen.

Ein großes Dankeschön geht an Werner und Dirk, die immer zur Stelle waren, wenn Not „am Mann“ war; sei es als Schiedsrichter, als Trainer oder als Unterstützung auf der Trainerbank.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei den Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung, für´s Kuchenbacken, für den Thekendienst, für den Fahrdienst und vieles mehr. Ohne Euch wäre so manches nicht möglich!

Außerdem danken wir unserem Vorstand, den Schiedsrichtern und den Zeitnehmern für ihren ehrenamtlichen Einsatz! Nur so kann Vereinsarbeit gemeinsam funktionieren!

Wir freuen uns auf eine weitere, hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison, in der uns Andrea Hartmann im „Trainerstab“ unterstützen wird. Auch Claudia Hundertmark-Vogel wird weiterhin unsere Torfrau(en) trainieren und fördern.

Bis dahin und denkt immer daran:

„WIR SIND EIN TEAM!“

Antje, Claudia und Sonja