VfB Bettenhausen – HSG Twistetal II 34:26 (13:11)

Beim letzten Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer reisten wir noch einmal mit voller Mannschaftsstärke an. Einzig Vitali Schellheimer war verletzt ausgefallen

Bei dieser Spielkonstellation gab es nichts zu verlieren, so dass alle ihre Spielanteile bekommen und unverletzt bleiben sollten.

Wir taten uns zu Beginn etwas schwer gegen unseren Gegner. Scheinbar waren einige von uns noch nicht richtig wach, so dass wir nach Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff zunächst schnell mit 0:3 hinten. Dann aber stabilisierte sich unsere Abwehr. Die Deckung um einen starken Vorgezogenen Till Westmeier stand nun besser, und dadurch gelang es auch Lars Schaper, der ebenfalls eine gute Leistung zeigte, einige Bälle zu entschärfen. Damit konnten wir Bettenhausen zwischenzeitlich vor Probleme stellen, und deren Trainer wurde zunehmend unruhiger, da man sich das Spiel gegen uns wohl etwas leichter vorgestellt hatte.  Auf der Angriffsseite gelang es uns, durch Spielzüge, aber auch durch recht gutes Kombinationsspiel zu überzeugen, so dass wir allein in der ersten Hälfte dreimal einen Drei-Tore-Rückstand egalisieren konnten, bevor es schließlich mit 13:11 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst an Durchgang eins anknüpfen. Ab dem 18:15 blieben wir dann jedoch zu passiv in der Abwehr und gingen immer wieder zu leichtfertig mit unseren Torchancen um, so dass Bettenhausen bis zur 45. Minute auf 24:16 davonziehen konnte. Erst dann konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und kamen in der Schlussphase besonders über unseren frisch verheirateten Linksaußen Patrick Paul zu mehreren Treffern.

Insgesamt ein gutes und sehr faires Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, bei dem wir uns besonders in der ersten Hälfte sehr gut aus der Affäre gezogen haben.

Nächsten Samstag, 17 Uhr wollen wir nochmal Alles geben, wenn wir beim letzten Heimspiel die Mannschaft aus Heiligenrode erwarten und danach mit den Herren I den Saisonabschluss feiern. Dazu brauchen wir nochmal Eure Unterstützung in heimischer Halle…!

Torschützen: Jannedy 3, Balk 1, Benke 4, Krouhs 2, Paul 5, L. Schmidt 6, T. Schmidt 1, Stracke 2, Westmeier 2

VfB Bettenhausen - HSG Twistetal II 34:26 (13:11)