VFB Viktoria Bettenhausen – HSG Twistetal II 31:23 (15:10)

Hoch motiviert und mit einem Kader von sage und schreibe 14 Mann ging es am Samstag nach Bettenhausen.

Überrascht von der schönen Halle war die Stimmung gut und wir nahmen es uns vor endlich mal wieder Punkte mit ins Waldeckische zu nehmen.
Anfangs gestaltete sich das Spiel ziemlich offen, wir fanden gut ins Spiel und die Spielzüge funktionierten auch. Leider hatten wir zu dieser Zeit viel Pech mit dem Pfosten so das es in der zehnten Minute noch 3:3 stand.
Dann kam die Erfahrung von Velmete zu Tage. Er  traf aus dem Rückraum fast jeden Ball und wenn wir auf ihn vorgerückt sind, bediente er den starken Kreisläufer, der selbst unter doppelter Deckung noch zum Torerfolg kam.
Frust und Aufregung ging durch die Reihen unserer Spieler, weil wir es einfach nicht unterbinden konnten die Beiden zu stoppen.
Nach der Halbzeit (15:10) kamen wir nach einer Kampfansage von Klaus aus der Kabine und versuchten nochmal alles um das Spiel zu drehen. Doch immer wieder kam der Kreisläufer zu einfachen Toren.
In der 49 Minute stellten wir auf ein offenes 3-3 System um, nahmen den Rückraum der Kasselaner komplett raus und merkten, dass wir Dieses viel früher hätten machen sollen.
Alles in Allem fiel das Ergebnis etwas zu hoch für Bettenhausen aus. Postiv kann man sagen, dass der Mannschaftswille und der Kampfgeist bis zum Ende gestimmt hat und somit können wir mit gehobener Brust auf unser letztes Heimspiel vorausschauen.

Tore: Patrick 3 , Tobias 3, Gidi 3, Vitali 5, Traton 5, Ede 4

Kommenden Samstag empfangen wir den TSV Kaufungen. Hier müssen wir unbedingt siegen um den Klassenerhalt zu sichern.

Wir hoffen, dass ihr uns lautstark unterstützt.

Eure Zweite

VFB Viktoria Bettenhausen – HSG Twistetal II  31:23 (15:10)