VFB Viktoria Bettenhausen – HSG Twsitetal 34:32 (13:11)

Mit einem guten Saisonauftakt durch drei Siegen aus vier Spielen fuhren wir am Samstagnachmittag nach Bettenhausen, um uns weiter in der obigen Tabellenhälfte zu befestigen. Dass dies doch nicht leicht wird, zeigen die vergangenden Spiele in Bettenhausen. Die HSG konnte bisher noch keine Punkte aus dieser Halle mitnehmen und konnte noch nie ihr volles Potential dort ausschöpfen.

Durch eine Grippe innerhalb der Mannschaft konnte man unter der Woche nicht voll trainieren, doch zum Spiel waren alle wieder fit. Somit konnten wir auf den ganzen Kader zugreifen.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen wurde das Spiel pünktlich um 18 Uhr angepfiffen.

Die Anfangsphase der Partie gestaltet sich ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte.

Besonders die Angriffsleistung war in den ersten Minuten bescheiden. Wir taten uns gegen die 6:0-Abwehr der Bettenhäuser sehr schwer und konnten nicht das umsetzen, was wir im Training besprochen haben. Somit konnten wir erst nach 17 Minuten unser fünftes Tor erzielen, was uns den Ausgleich beschenkte.

Durch mangelnde Kommunikation in der Abwehr konnten die Gastgeber nun immer mehr einfache Tore über den Kreis oder eingelaufene Außen erzielen. Auch eine Umstellung der Abwehrformation konnte nicht den erhofften Erfolg bringen. Nun konnte sich Betthausen erstmals mit 2 Toren zum 7:5 absetzen. Wir schafften es wieder auszugleichen, konnten jedoch den Schwung nicht mitnehmen, sodass die Bettenhäuser sich wieder absetzten.

Andre Krouhs konnte in der 29. Spielminute durch seinen Treffer noch auf einen Spielstand von 13:11 verkürzen, der auch der Halbzeitstand war.

Wir konnten in der ersten Halbzeit nicht unsere Leistung abrufen und unser Spiel aufziehen, jedoch hofften wir, dass wir den Schalter nach der Halbzeit umlegen können.

Motiviert gingen wir aus der Halbzeitansprache und wollten nun zeigen, dass wir auch in Bettenhausen gewinnen können. Doch diese Euphorie wurde in den ersten Minuten gleich gebremst. Wir bekamen den Schalter nicht umgelegt. Bettenhausen konnte ihre Zwei-Tore-Führung lange Zeit bewahren, da wir immer noch keine Lösung gegen das Angriffsspiel gefunden hatten. Somit stand es nach 39 Minuten 20:17 für Bettenhausen.

Doch nun konnten wir durch Fehler der Bettenhäuser und einen von uns konsequenteren Angriff in der 43. Minute auf 21:21 ausgleichen. Doch schafften wir es wieder nicht in Führung zu gehen und den Schwung mitzunehmen. Sehr leichte Ballverluste auf unserer Seite ermöglichten den Gastgebern wieder eine 3 Tore Führung.

Doch durch Andre und Torben, die besonders zu dieser Zeit aufblühten, schafften wir es durch deren Einzelaktionen nochmal auf 30:29 ranzukommen. Doch am Ende mussten wir uns geschlagen geben und die verdiente Niederlage hinnehmen. Johannes konnte durch einen Siebenmeter nach dem Schlusspfiff noch auf 34:32 verkürzen.

Jetzt liegt der volle Fokus auf das nächste Heimspiel gegen den VFL Wanfried, wo wir wieder zeigen wollen, was wir können, sodass wir nach dem Spiel mit den Fans auf den Sieg anstoßen können. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Tore: Glenn 1, Johannes 3, Andre 9, Torben 9, Jannik 1, Michi 2, Josh 3, Flo 1, Nils 2