Vorberichte weibl. Jugend C

HSG Hungen/Lich – weibl. Jugend C

Am kommenden Samstag, 10.03.2018, um 11:45 Uhr startet unser Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Verzichten müssen wir in dieser Begegnung wahrscheinlich auf Emma Wachenfeld (Knieprobleme), Kim Hering und Samira Berger.

Die HSG ist für das enorme Tempo im Spiel nach vorne bekannt. Daher sind wir gerade in der Rückzugsbewegung gefragt. Wenn wir das Tempo mitgehen können, bin ich überzeugt, dass Hungen/Lich es schwer haben wird, sich von uns abzusetzen.  Im Angriff wird es wichtig sein, die sich ergebenden Chancen souveräner als in den letzten Spielen zu nutzen. Das Hinspiel konnte der Verlustpunktfreie Tabellenführer mit 35:30 gewinnen.

weibl. Jugend C – TV Hüttenberg

Einen Tag später, am 11.03.2018, findert in der Kreisberufsschulhalle Korbach unser letztes Spiel der Saison statt. Gegner ist um 16 Uhr der TV Hüttenberg. Auch in dieser Partie müssen wir wahrscheinlich auf Emma Wachenfeld verzichten.

Das Hinspiel beim TV Hüttenberg konnten wir mit 18:26 gewinnen. Der Tabellenachte ist aber keineswegs zu unterschätzen. Gerade ihre Abwehr steht sehr kompakt. Hier ist insbesondere die nötige Geduld im Angriffsspiel der Schlüssel zum Erfolg. Zudem wollen wir in unserem letzten gemeinsamen Spiel nochmal den Zuschauern zeigen, zu was wir in der Lage sind.