Vorstandsausflug der HSG Twistetal

img-20160702-wa0009Am 02.07.2016 war es an der Zeit für unseren Vorstandsausflug. Treffpunkt war um 10 Uhr an der Mühlhäuser Mehrzweckhalle, wo nach und nach alle Mitreisenden eintrudelten.

Und was macht man auf `m Dorfe? Richtig – Treckerfahren! Und damit auch alle mit können, hängt man noch einen Planwagen dran. Stefan Born, aktiver Spieler unserer 3. Herrenmannschaft war an diesem etwas kühlen Samstag so nett uns zu chauffieren und es sollte ins Upland gehen. Die Getränke wurden auf den Planwagen geladen, alle nochmal schnell aufs Klo und dann ging `s los. Zunächst fuhren wir durch s Feld über Flechtdorf nach Benkhausen und man muss sagen: Schön, dieses Benkhausen. Während der Ortsdurchfahrt bemerkten wir im Augenwinkel einen geöffneten Bierpavillion. Ein kurzer Blick auf die Uhr bestätigte uns: Zeit für das erste frischgezapfte Bier. Nach einem lauten STOP-Ruf Richtung Stefan, hielt er an und wußte sofort was los war. Mit einem Kopfnicken nach links fragte er: „Wollt ihr dahin?“ . „Ja!“, lautete die einstimmige Antwort. Was jetzt geschah ist in Worten kaum zu beschreiben, man muss dabei gewesen sein! Stefan legte den Rückwärtsgang ein, fuhr  mit unserem Gespann die Straße runter, bog in die Seitenstraße ein, dabei umlenkte er eine Straßenabsperrung und fuhr uns unter den erstaunten Blicken der 3 Benkhäuser, die in dem Pavillion standen, bis knapp vor die Theke. Und das alles RÜCKWÄRTS!

img-20160702-wa0011Unglaublich! Wir tranken zügig 2 Bier, ließen die erstaunten Zapfer zurück und traten unsere Weiterreise Richtung Usseln an, wo unser 1. Vorsitzender Holger Schmidt in der Graf Stolberg-Hütte einen Tisch für uns bestellt hatte. Mehrfach erwähnte er (bestimmt 2x), dass er Glück hatte noch einen Tisch bekommen zu haben! Während der Fahrt durch das idyllische Waldecker Land vertrieben wir uns die Zeit mit einigen Witzen, die spontan aus dem Ärmel geschüttelt wurden. Nach einer kurzen Pause in Eimelrod kamen wir gegen halb 2 in der Graf Stolberg-Hütte an. Wir waren hungrig und bereit zum Party machen. Als wir der Hütte näher kamen, saßen draußen ein paar Radfahrer und Wanderer, die sich zu einer kurzen Rast niedergelassen hatten. Die feierwütige Meute trieb sich wohl in der Hütte rum – dachten wir. Außer unserem reservierten Tisch war noch ein weiterer Tisch mit ca. 12 Männern älteren Semesters besetzt, ansonsten gähnende Leere. Im Hintergrund lief leise Klangschalenmusik – oder war es doch die Panflöte? Eigentlich wollten wir hier einen schönen Nachmittag verbringen und anschließend mit dem Zug zurück Richtung Heimat fahren. Plan B musste her! Gotts Glück konnten wir Stefan „R“ Born überreden und er fuhr doch nicht direkt zurück, sondern verbrachte den Rest des Tages mit uns. Nach einer ordentlichen Stärkung ging die Reise weiter Richtung Willingen. Dort kehrten wir für einige Stunden in die Seilbar ein bevor es wieder ins schöne Twistetal ging. Da wir auf dem Rückweg nochmal durch Benkhausen kamen und jetzt das Dorffest in vollem Gange war, machten wir dort erneut einen Zwischenstopp. Und auch diesmal fuhr Stefan wieder RÜCKWÄRTS mit dem Trecker samt Planwagen an der Absperrung vorbei bis direkt vor die Theke. Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen: Unglaublich! So was hatte man selbst  in Benkhausen bis zu dem Tage wahrscheinlich noch nicht gesehen! Nach Bier und Bowle kamen wir zu dem Entschluß unseren Tag in Ollis EM-Garage ausklingen zu lassen, da noch das Fußball-EM-Spiel Deutschland: Italien auf dem Programm stand, was eigentlich Nebensache war, wenn wir mal ganz ehrlich sind.
Es war ein wirklich toller Vorstandstag, den wir auf jeden Fall mal wiederholen müssen.

img-20160702-wa0023Getreu dem Motto: Die nächste Fahrt geht RÜCKWÄRTS!