weibl. Jugend A – HSG Bachgau

Halbfinale Hessenmeisterschaft

Am kommenden Sonntag erwarten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach die HSG Bachgauzum Halbfinalrückspiel vor heimischer Kulisse in der Kreissporthalle Korbach.

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel besteht reell betrachtet keine Option mehr, sich über den Einzug ins Finale Gedanken machen zu müssen. Sportlich gesehen ist dies zwar schade, dennoch bietet uns diese Konstellation nun die Möglichkeit im Rückspiel völlig befreit aufzuspielen. Schließlich wollen wir zeigen, dass wir besser Handballspielen können,als es das Hinspielergebnis vermuten lässt.

Allerdings wäre es gewagt an der Favoritenrolle der Bachgauer zu zweifeln, nur, weil das Rückspiel ohne Harz ausgetragen wird. Die Mannschaft um Sophie Sauer, Cintia Riegel und Amy Blümel ist bärenstark und hat neben spielerischen Lösungen auch super starke 1 gegen 1 Aktionen zu bieten. Zudem feierte Isabella Saaman im Tor der Bachgauerinnen im Halbfinale nach langer Verletzungspause ihr Comeback und sorgt für den nötigen Rückhalt zwischen den Pfosten.

Ein Halbfinalspiel ist für uns aber keine Selbstverständlichkeit. Es ist ein besonderes Geschenk, das sich die Mädels mit einer tollen Saison verdient haben. Daher werden wir im Spiel vor heimischem Publikum noch einmal alles geben. Mit einer selbstbewussteren Körpersprache, etwas Spielglück und der Unterstützung unserer Zuschauer wollen wir unseren Gästen möglichst lange Paroli bieten.

Wir würden uns freuen, wenn trotz der schwierigen Ausgangssituation wieder viele Zuschauer in die Halle kommen und unsere Mädels unterstützen. Anpfiff ist am Sonntag den 19.03.2023 um 17:00 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne