weibl. Jugend A – HSG Bachgau

Nach einer fünfwöchigen Pause geht es endlich wieder los. Am Sonntag, 27.02.2022, treten wir in Mühlhausen gegen die Mannschaft der HSG Bachgau an. Das Spiel findet um 15:45 Uhr unmittelbar im Anschluss an die Partie der weiblichen B-Jugend statt (Gegner ist ebenfalls die HSG Bachgau).

Insbesondere in der letzten Begegnung überzeugten die Südhessinnen. Die Mannschaft konnte sich gegen den Titelfavoriten aus Hungen/Lich einen überraschenden Sieg sichern (30:25) und liegt mit 4:2 Punkten aktuell auf Tabellenplatz 4.

Zuletzt spielten wir in der Oberligasaison der weiblichen B-Jugend gegen die Mannschaft aus Bachgau und mussten uns im Rückspiel – nach einer langen Fahrt über die hessischen Grenzen hinaus – mit einem dezimierten Kader deutlich geschlagen geben. Einige damalige Spielerinnen haben mittlerweile den Verein gewechselt und versuchten ihr Glück in der Bundesligaqualifikation mit der HSG Rodgau/Nieder-Roden. So ist es wieder ein Überraschungsgegner für uns, dessen Spielerin (Amy Joy Blümel) die Torschützenlisten in der Gruppe 1 der Oberliga Hessen anführt.

Die vergangenen Wochen haben wir genutzt, um insbesondere das Entscheidungsverhalten und die Wurfqualität zu verbessern. Dennoch ist es nach langen Spielpausen immer schwer einzuschätzen, wie gut oder schlecht die Unterbrechung für die Form und das Zusammenspiel war. Wir müssen von Anfang an wach sein und aggressiv in der Abwehr stehen, um gegen die spielstarken Gäste zu bestehen.

Verzichten müssen wir in den nächsten Partien auf Samira Berger, die sich beim Spiel der Korbacher Damenmannschaft eine Innenbandriss im Ellenbogenzuzog. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund sind wir froh, dass neben der etatmäßigen Torfrau Friederike Göbel auch Carolin Brida und Jule Gleumes wieder mit an Bord sind.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche Fans unser letztes Spiel in der Mühlhäuser Halle besuchen und uns kräftig anfeuern.

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend