weibl. Jugend A – HSG Baunatal

Topspiel gegen Baunatal

So langsam nimmt die Oberliga-Saison Fahrt auf! Am kommenden Wochenende empfängt die weibliche A-Jugend der JSG Twistetal/Korbach den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Baunatal. Die Zuschauer erwartet ein Spiel, das schon in den vergangenen Jahren regelmäßig intensiv geführt wurde und Spannung auf hohem Niveau verspricht.

Dabei ist uns gerade das letzte Aufeinandertreffen noch in hervorragender Erinnerung – das Spiel um Platz 3 bei den Hessemeisterschaften in Hungen. Hauchdünn mit 32:31 sicherten sich die Mädels um Marie Köster die Bronzemedaille. Ein perfekter Tag, mit einem perfekten Erfolg.

Doch nur mit einer ähnlich starken Einstellung und dem entsprechenden Spielglück kann sich solch eine Ergebnis wiederholen lassen. Mit Paulina Kauffeld, Charlotte Mihr und Kyra Schmidt ist die eingespielte Achse der Baunatalerinnen auch dieses Jahr wieder hervorragend besetzt. Einzelne Abgänge wurden durch den ambitionierten B-Jugendjahrgang ergänzt. Mit Sina Ulrich und Lana Krug gehören zwei der stärksten Spielerinnen ihres Jahrgangs zum Kader von Janik Richter. Besonders die individuellen Fähigkeiten sind exzellent.

Dementsprechend müssen wir versuchen unsere Stärken als Team zu nutzen. Schon in den letzten Spielen waren unsere variablen Deckungsvarianten der Schlüssel zum Erfolg. Mit verschiedenen Systemen wollen wir unsere Gegner immer wieder vor Herausforderungen stellen. Auch wenn unsere beiden Torhüterinnen Fritzi Göbel und Julia Peschel momentan super in Form sind, wollen wir möglichst viele Aktionen schon vorher lösen. Hierzu brauchen wir aber gerade gegen Baunatal hundert Prozent Leidenschaft, Wille und Teamgeist. Schließlich ist Baunatal definitiv der Favorit in diesem Spiel. Nur wenn alle Mädels wirklich alles geben, haben wir auch dieses Mal wieder eine Chance.

Über die Unterstützung der Zuschauer würde sich die Mannschaft daher wieder sehr freuen. Anpfiff ist am 15.10.2023 um 13:15 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl