weibl. Jugend A – HSG Baunatal

Endspiel?!!

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt die weibliche A-Jugend den Spitzenreiter der Oberliga Nord. Das Spiel gegen die HSG Baunatal ist somit quasi ein Endspiel. Nicht nur für das Jahr 2022, sondern auch für die Gruppenphase in der Oberliga Nord.

Denn obwohl wir im neuen Jahr noch drei Spiele bestreiten werden, geht es am Sonntag um den ersten Tabellenplatz. Auch wenn der zweite Platz ebenfalls für KO-Runde der Hessenmeisterschaft qualifiziert, hätte man mit Rang 1 einen Vorteil im weiteren Wettbewerb.

Daher wollen wir das Spiel gegen Baunatal einfach als positive Herausforderung annehmen. Als Außenseiter haben wir dabei vieles zu gewinnen und nur wenig zu verlieren. Schon im Hinspiel haben wir hervorragend mitgehalten und den Tabellenführer bei unserer 32:36 Niederlage bis zur Schlussphase alles abverlangt. Gelingt es uns diesmal gegen die starke Offensive um Paulina Kauffeld, Jana Hoffmann und co. bessere Lösungen in der Abwehr zu finden, könnte dies der erste Schritt sein. Ebenso entscheidend wird aber auch unsere eigene Angriffsleistung sein. Wir dürfen unsere Gäste nicht dazu einladen ihre „Hauptwaffe“, den Tempogegenstoß, zur Entfaltung kommen zu lassen. Eine gute Mischung aus schnellem Spiel, Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf und klugen Entscheidungen wird notwendig sein, um erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Unser Rückraum um BekeMehring, Caro Brida und Marie Köster präsentierte sich dabei zuletzt in toller Form. Wenn wir diese Stärke mitnehmen und daraus auch unsere Außenspielerinnen und Kreisläuferinnen in Szene setzen können, kann es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Das Hinspiel in Baunatal war nicht nur torreich, sondern hatte über 100 Zuschauer in die Hertingshäuser Sporthalle gelockt. Es wäre schön, wenn auch in Mühlhausen viele Fans in die Mehrzweckhalle kommen und unseren Mädels einen echten Heimvorteil verschaffen.

Anpfiff ist am 11.12.2022 um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.