weibl. Jugend A – HSG Butzbach

Revanche gegen Butzbach?

Der Punktverlust aus dem Hinspiel schmerzt noch immer. Nicht nur die Tatsache des unglücklichen Gegentreffers in den letzten Sekunden, sondern insbesondere die Tatsache, dass der Punkt im Duell um den zweiten Tabellenplatz noch sehr entscheidend sein könnte.

Dabei war der Punkt für Butzbach durchaus verdient. Über weite Strecken dominierten sie im Hinspiel die Partie und erst in der Schlussviertelstunde gelang es uns das Spiel zu drehen.

Umso mehr freuen wir uns nun auf das Rückspiel. Alle Mädels brennen darauf, vor heimischen Publikum die volle Leistungsstärke abzurufen. Einfach wird dies jedoch keineswegs. Die Butzbacher Spielmacherin Madita Zörb ist mit ihrer Geschwindigkeit nur schwer zu verteidigen. Ebenso Rückraumshooterin Kim Luna Dannwolf, die auch aus großer Entfernung für Torgefahr sorgt.

Unser Ziel muss es sein, speziell diese beiden Schlüsselspielerinnen mit unseren Deckungsvarianten unter Druck zu setzen und nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Abwehrchefin Mia Stracke hat ihre Erkältung überwunden und wird ihre Nebenspielerinnen hoffentlich wieder zu Hundertprozent unterstützen können. Wir wollen diesmal von Beginn an die Initiative ergreifen und nicht erst einem Rückstand hinterherlaufen. Das müssen die Mädels vor allem in der Verteidigung zeigen.

Zum ersten Mal in dieser Saison werden wir in der Hauerhalle in Korbach spielendirekt vor dem Oberliga-Derby der Twistetaler Damen gegen die SVG Fritzlar. Wir würden uns freuen, wenn schon zahlreiche Fans vorher den Weg in die Halle finden. Anpfiff ist am 09.12.2023um 16:00 Uhr in der Hauerhalle Korbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl