weibl. Jugend A – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 30:17 (15:6)

Auch im zweiten Qualifikationsspiel konnten wir einen deutlichen 30:17 Sieg einfahren und somit die Teilnahme an der Hessenliga perfekt machen.

Das Team begann wieder hochkonzentriert und konnte bereits nach 5 Minuten eine 5:0- Führung herauswerfen. Der Deckungsverband stand in dieser Phase sehr gut und mit Johanna Gleumes im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Sechs Gegentore in der ersten Hälfte verdeutlichen diese überzeugende Leistung. Doch im Angriff hatten wir über die gesamte Spielzeit hinweg Probleme, uns klare Chancen herauszuspielen. Wir fanden oftmals keine geeigneten Mittel und Lösungen, die defensive und aggressive 6:0-Abwehr der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu knacken. Auch mit der Chancenverwertung konnte das Trainerteam wieder nicht zufrieden sein. Mehrfach scheiterten wir völlig freistehend an der starken Gästekeeperin und verwarfen zudem noch vier Siebenmeter. Dennoch konnten wir uns über die Spielstände 10:2, 12:3 und 13:5 bis zum Halbzeitpfiff auf 15:6 absetzen.

Angetrieben von Kim Hering baute das Team den Vorsprung nach dem Pausentee auf 22:7 aus. Doch in der Folgezeit kam ein Bruch in unser Spiel. Wir ließen uns von dem drucklosen und langen Spiel der Gäste regelrecht „einlullen“, wobei die Gastgeber dann häufig noch durch 1:1-Aktionen zu Toren kamen. Im Angriff agierten wir zu hektisch und versuchten des Öfteren aus Halbchancen abzuschließen. Es darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass Beke Mehring und Hanna Happe bei freien Würfen von der Außenposition überhart attackiert wurden und in der Folgezeit verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnten. Die ruppige Spielweise der Gäste verunsicherte die Mannschaft ein wenig und es häuften sich dann technische Fehler und Unkonzentriertheiten. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei natürlich der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Am Ende stand ein deutliches 30:17 auf der Anzeigetafel.

Die zahlreichen Zuschauer sahen bestimmt kein schönes Spiel und nur eine durchwachsende Leistung unserer Mädels. Letztendlich ist der Sieg aber hochverdient und wir freuen uns auf die Hessenliga, die am 30.10.2021 startet.

Torschützen:

Hanna Happe 2, Kim Hering 9/1, Anna-Lena Reese 5, Emilie Pok 4/1, Samira Berger 2, Beke Mehring 1, Lucy Lefringhausen 1, Carolin Brida 1, Anna Elkmann 3, Katharina Brida 2