weibl. Jugend A – JSG Bieber/Heuchelheim

Viertelfinale in der Kreissporthalle

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Bonusspiel! Mit dem erfolgreichen Einzug ins Viertelfinale der Hessenmeisterschaft haben die Mädels der JSG Twistetal/Korbach ihr selbst gestecktes Ziel erfüllt und können positiv den nächsten Herausforderungen entgegensehen.

Wie weit der Weg noch gehen kann, wird sich vermutlich schon im Hinspiel gegen die JSG Bieber/Heuchelheim zeigen. Der Tabellenzweite der Oberliga Mitte glänzte dabei in seinen Spielen vor allem durch „Offensiv-Power“. Mit durchschnittlich 32 geworfenen Toren ist die Angriffsleistung um Franca Schwarze und Emma Hoffmann, die beide mit deutlichem Abstand die Torschützenliste der Oberliga Mitte anführen, beachtlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus Mittelhessen bei dem „Harzspiel“ in Oberursel neben der vermeidbaren Niederlage lediglich 12 Treffer erzielte. Ansonsten musste sich das Team von Trainer Henrik Schneider nur dem Titelverteidiger und Meisterschaftsfavoriten aus Hungen/Lich geschlagen geben.

Wir werden dementsprechend gefordert sein, der Offensive unserer Gäste von Beginn an die nötige Entschlossenheit und Zweikampfstärke entgegenzustellen. Nur mit klaren Absprachen, mutigem Zweikampfverhalten und antizipativem Denken können wir erfolgreich sein. Verzichten müssen wir leider auf Greta Knebel (Verletzung) und Julia Peschel (Auslandsaufenthalt). Dafür hoffen wir, dass der restliche Kader sich bis zum Wochenende von der Grippewelle erholt hat. Unsere Schlüsselspielerinnen könnten dementsprechend Lara Franken und Emilie Pok werden. Beide müssen im Abwehrinnenblock für die nötige Stabilität sorgen, den Hauptangreiferinnen Schwarze und Hofmann wenig Raum gewähren undgleichzeitig im Angriff Torgefahr ausstrahlen. Aber gerade unser Mannschaft hat gezeigt, dass jede Spielerin zur Schlüsselspielerin werden kann. Nur als Team können wir die nächste Herausforderung bestehen.

Daher freuen wir uns gemeinsam auf das Viertelfinalhinspiel und hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans. Anpfiff ist am Samstag den 25.02.2023 um 17:30 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne