weibl. Jugend A – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode

Letzter Spieltag Oberliga Nord

Am kommenden Samstag, den 28.01.2023, freuen wir uns, den Tabellendritten, die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode zur Primetime um 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen begrüßen zu dürfen. Während wir uns durch den zweiten Tabellenplatz bereits für das Viertelfinale qualifiziert haben, müssen sich unsere Gäste noch über eine Zwischenrunde den Startplatz erkämpfen. Trotz der vorentschiedenen Tabellenkonstellation wird daher kein Spiel mit Freundschaftscharakter zu erwarten sein. Beide Mannschaften wollen im Wettkampfmodus bleiben.

Die Stärke unserer Gäste liegt dabei vor allem in der defensiven Abwehrformation mit einem starken Torhütergespann im Rücken. Aus dieser kompakten Deckung heraus sind die schnellen Spielerinnen um Isabelle Tasch, Sina Ulrich und Isabell Stäuber hochgefährlich. Bereits im Hinspiel blieb die Partie in Dittershausen lange spannend, bevor wir uns erst in den letzten Minuten entscheidend absetzen konnten.

Dennoch brauchen wir das Torwartduell nicht fürchten. Auch bei uns sind Fritzi Göbel und Catja Peschel hervorragend in Form. Mit verschiedenen Abwehrformationen wollen wir unsere Keeper unterstützen und unsere Gäste unter Druck setzen. Im Angriff müssen wir versuchen den Raum in der Breite besser zu nutzen. Unsere Flügelspieler müssen besser in das Druckspiel eingebunden und noch mehr als Zielspieler für den Abschluss gesucht werden. Wir wollen das gesamte Team einbinden, unberechenbar bleiben und als Mannschaft gewinnen.

Unser Ziel ist es zu zeigen, dass wir zu recht Tabellenzweiter sind und die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode auch zu Hause besiegen können. Ob die angeschlagenen Ida Lefringhausen und Greta Knebel wieder mitwirken können, entscheidet sich erst am Spieltag.

Wir freuen uns auf ein spannendes, leidenschaftliches Spiel und auf eure Unterstützung!

Bis denne

Thomas Tönepöhl