weibl. Jugend A – TSG Wilhelmshöhe 34:23 (13:9)

Auftaktsieg gegen Wilhelmshöhe

In einer temporeichen Partie legten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach schon in den ersten Minuten den Grundstein zum Auftaktsieg gegen Wilhelmshöhe. Hundertprozentig motiviert ließen sie den Gästen aus Wilhelmshöhe im Angriff keine Entfaltungsmöglichkeiten und führten nach 8 Minuten bereits mit 6:0. Dabei hatten sie selbst in dieser Phase schon mehrere hochkarätige Chancen nicht genutzt.

Ein Manko, das Wilhelmshöhe in den folgenden Minuten noch einmal Hoffnung schöpfen ließ. Beim 11:8 wurde es sogar noch einmal knapp, unsere Abwehr war insbesondere gegen die Kreisläuferinnen nicht mehr aktiv genug. 12 Siebenmeter gegen uns sprechen dabei eine deutliche Sprache. Zum Glück hatten wir mit Fritzi Göbel und Julia Peschel zwei hervorragend aufgelegte Torhüterinen zwischen den Pfosten, die nicht nur die Hälfte der Siebenmeter parierten, sondern auch darüber hinaus glänzten.

Nach dem 13:9 Halbzeitstand wollten wir daher in den zweiten Durchgang über 30 Minuten eine konstant starke Leistung zeigen. Angetrieben von Marie Köster und Emilie Pok erhöhten wir noch einmal das Tempo. Über ein 17:10 erzielte die toll aufspielende Madlen Selbmann beim 21:12 die psychologische Vorentscheidung. In der Schlussphase war dann die Zeit von Greta Knebel gekommen. Beim 34:21 erzielte sie bereits ihren sechsten Treffer, bevor Wilhelmshöhe in den letzten Minuten noch auf 34:23 verkürzen konnte.

Insgesamt war es ein super Einstand in die neue Oberligasaison. Auch wenn wir gerade in der ersten Halbzeit noch recht wechselhaft agierten, haben wir uns im zweiten Durchgang sehr stabil präsentiert und Selbstvertrauen für das kommende schwere Spiel in Baunatal getankt.

Kader: Göbel, Franken 4, Taubert 1, Selbmann 2, Mehring 4, Bracht 3, Ritter 2, Köster 2, J. Peschel, Knebel 6, Pok 10, C. Peschel, Behle, Gleumes

Bis denne

Thomas Tönepöhl