weibl. Jugend A – TSG Wilhelmshöhepre

Eröffnungsspiel gegen Wilhelmshöhe

Am Sonntag eröffnet die weibliche A-Jugend der JSG Twistetal/Korbach ihre Oberligasaison mit dem Heimspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe.

Bereits zum dritten Mal in Folge startet unsere Saison somit gegen die Gäste des Kassler Stadtteils mit dem berühmten UNESCO Welterbe „Bergpark Wilhelmshöhe“. Man kann also quasi schon von einer guten Tradition sprechen. Ob diese Begegnung auch wieder ein gutes Omen für die Saison ist, werden wir abwarten müssen.

Unsere Gäste qualifizierten sich sowohl mit einem 1. Platz auf Bezirksebene als auch mit einem 2. Platz auf Hessenebene souverän für die Oberliga. Angeführt von Frieda Rücker sowie Linkshänderin Bente Tilly Marie Weber setzte Wilhelmshöhe in der Vergangenheit besonders auf die Übergänge zum Kreis als Erfolgsmittel. Hier müssen wir die richtigen Absprachen in unserem Deckungsverband finden und umsetzen.

Für einen erfolgreichen Einstand in die Saison wollen wir aber vielmehr den Blick auf uns selbst richten und das Spiel selbst mit unseren Ideen prägen. Mit Mut, Kampfgeist, einem guten Konzept und einer gewissen Kreativität wollen wir die Partie selbst in die Hand nehmen. In den Trainingsspielen der vergangenen Wochen hat die Mannschaft bereits ihre gute Form und ihren starken Teamgeist bewiesen. Diesen Flow gilt es nun mitzunehmen.

Denn die Vorbereitung war lang und alle Spielerinnen sind froh, dass es jetzt endlich losgeht. Zum gemeinsamen Heimspieltag mit der männlichen A-Jugend (14:00 Uhr) freuen wir uns auf eure Unterstützung. Anpfiff ist am 17.09.2023 um 16:00 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne