weibl. Jugend A – TV Hersfeld

Die weibl. Jugend A will zu Hause weiter in der Erfolgsspur bleiben

Nach den beiden Spitzenspielen gegen Hungen/Lich und Baunatal gilt es für die weibliche A-Jugend auch ein den nächsten Spielen die Konzentration hoch zu halten. Vor heimischen Publikum will die Mannschaft um Lara Franken auch gegen den TV Hersfeld zu Hauseverlustpunktfrei bleiben.

Die Hersfelderinnen reisen dabei mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis zu uns in die Kreissporthalle. Dabei setzt das Team von Silke Mudrak und Ute Berz besonders auf Geschwindigkeit. Tempogegenstöße und die schnelle Mitte gehören zu den bevorzugten Angriffsoptionen. Im Positionsspiel probieren sie vor allem ihren Rückraum in Szene zu setzen.

Ein schnelles Umschalten wird daher sowohl im Angriff als auch in der Abwehr permanent gefordert sein. Die Spielerinnen müssen hellwach und „schnell im Kopf“ sein. Uns muss es gelingen, dem Tempospiel der Hersfelderinnen den Flow zu nehmen. Im Angriff wollen wir dann vor allem über unsere Flügel um Madlen Selbmann und Jule Gleumes den Druck aufbauen. Mit einem breit angelegten Spiel wollen wir so versuchen, die Lücken im Zentrum zu kreieren. Mit Teamgeist, Emotionen und Leidenschaft ist der Heimsieg gegen Hersfeld unser Ziel.

Die Zuschauer können sich auf ein schnelles Handballspiel freuen. Anpfiff ist am 12.11.2023um 15:45 Uhr in der Kreissporthalle Korbach.

Bis denne

Thomas Tönepöhl