weibl. Jugend A – TV Idstein

Leider wurde das Spiel am 27.02.2022 gegen die HSG Bachgau aufgrund eines Corona-Falles bei den Gästen abgesagt, sodass unser letztes Saisonspiel nun bereits sechs Wochen zurückliegt. Wir hoffen daher, dass wir am kommenden Samstag wie geplant um 13 Uhr gegen den TV Idstein in der Kreissporthalle Korbach antreten dürfen.

Die Mannschaft des TV Idstein belegt mit 7:1 den ersten Tabellenplatz und bestreitet ihr letztes Saisonspiel gegen uns. Zuletzt konnten die Südhessinnen mit einem Unentschieden gegen die HSG Hungen/Lich und einen 52:22 Kantersieg gegen die HSG Ahnatal/Calden zeigen, dass sie zurecht auf dem ersten Rang liegen und als heißer Anwärter auf den Hessenmeistertitel gelten.

Bisher bestritten wir noch keine Partie gegen die Mädels des TV Idstein, so dass wir kaum Anhaltspunkte haben. Allerdings wird mit einem Blick in die Torschützenliste deutlich, dass der TV Idstein mit Theresa Klink und Katharina Labitzke zwei wurfgewaltige Spielerinnen hat, die auch für die Damenmannschaft der HSG Bensheim/Auerbach in der Oberliga Süd auf Torejagd gehen.

Uns ist klar, dass wir von Beginn an wach sein und die Gäste durch eine aggressive Abwehr fordern müssen, um den Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Aber gerade nach langen Spielpausen ist es schwer einzuschätzen, wie gut oder schlecht die Unterbrechung für die Form und das Zusammenspiel war.

Wir freuen uns, wenn zahlreiche Fans unser letztes Spiel in der Korbacher Kreissporthallebesuchen und uns kräftig anfeuern.