weibl. Jugend B 2. Qualifikationsturnier auf Hessenebene

Starke Gegner bekam die weibliche B-Jugend der HSG Twistetal bei dem zweiten Qualifikationsturnier zur Landesliga/Oberliga Hessen am 03.06.2018 in Bad Hersfeld zugeteilt.Neben dem Gastgeber stehen die SV Reichensachsen und die HSG Bachgau auf dem Programm.

Der Favorit des Turniers dürfte die SV Reichensachsen sein, die beim vorherigen Turnier in der Gruppe 2 souverän den ersten Platz belegte und in der abgelaufenen Saison bei der weiblichen B-Jugend die Vizemeisterschaft in der Landesliga Hessen errang.

Aber auch die anderen Mannschaften stellen für uns harte Brocken dar. Der TV Hersfeld und die HSG Bachgau belegten in der Vorrunde in ihren Gruppen jeweils den zweiten Platz und können auf ihre Oberligaerfahrungen in der abgelaufenen C-Jugend-Saison bauen.

Zudem wurde die HSG Bachgau bei der weiblichen B-Jugend mit 30:0 Punkten Meister in der Bezirksoberliga Süd.

Wir sind daher wieder krasser Außenseiter in dieser starken Gruppe und haben folglich nichts zu verlieren. Dennoch wollen wir uns natürlich teuer verkaufen und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung!

Der Tabellenerste und -dritte dieses Turniers steigt direkt in die Oberliga bzw. Landesliga auf. Der Tabellenzweite und -vierte bestreiten voraussichtlich ein weiteres Turnier um die letzten Plätze in der Oberliga bzw. Landesliga.

Erst danach steht endgültig fest, welche Mannschaften den Sprung in die Hessenligen nicht geschafft haben und in der kommenden Saison in ihrem Bezirk auf Torejagd gehen werden.

Unsere Partien finden wie folgt statt:

• 10:00 Uhr:    HSG Twistetal – TV Hersfeld
  • 12:50 Uhr:    HSG Twistetal – SV Reichensachsen
  • 14:00 Uhr:    HSG Twistetal – HSG Bachgau

Zu diesem Turnier wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 07:00 Uhr in Korbach (Möbeldorf Oswald) und um 07:10 Uhr in Twiste. Da noch genügend Plätze frei sind, ist eine Anmeldung nicht erforderlich.