weibl. Jugend B – FT Fulda 34:14 (15:8)

Nach dem verpatzten Auswärtsspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe hieß es nun Blick nach vorne richten und dieses Spiel gewinnen. Im Hinspiel schlugen wir unsere Gegner aus Fulda mit 5:28, weshalb wir als Favorit in diese Partie gingen. Jedoch hatte das vorherige Spiel uns gezeigt, dass wir definitiv Verbesserungsbedarf in einigen Aspekten hatten und Fulda schien sich auch gesteigert zu haben, da sie beispielweise nur mit einem Zwei-Tore-Unterschied gegen den TV Hersfeld verloren, gegen den wir zuvor ein Unentschieden erspielt hatten.

Unsere Gegner reisten am Samstag stark ersatzgeschwächt mit lediglich sieben Feldspielerinnen und einer Torhüterin an.  Trotz diesem kleinen Vorteil hieß es fokussiert in das Spiel zu gehen. Bis zur 17. Minute konnten wir uns nur maximal vier Tore von unseren Gegnerinnen absetzen, bauten diesen Vorsprung dann aber bis zur Halbzeitpause auf 15:8 aus.

Unglücklicherweise verletzte sich eine Fuldarer Spielerin kurz vor Ende der ersten Halbzeit und konnte nicht mehr weiterspielen, weshalb diese im Folgenden ganz ohne Auswechselspielerinnen spielen mussten. Aus diesem Grund beschlossen wir nach der Halbzeitpause zeitweise nur zu fünft zu spielen, um die gegnerische Mannschaft zu entlasten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann weiter von unserem Gegner absetzen und gewannen souverän mit 34:14.

Trotz allem heißt es nun weiter trainieren, denn unser nächster Gegner die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode ist definitiv nicht zu unterschätzen.

Bis dahin

eure weibliche B-Jugend.

Kader:

Selbmann 9, I. Lefringhausen 5, Pawelczyk 5, Gleumes 4, A. Lefringhausen 3, Knocks 2, Funke 2, Löwenstein, Stracke, Werner, Wiesemann je 1, Voß