weibl. Jugend B – Hessenligaquali

Die Hessenliga ist das Ziel

Am zweiten Spieltag der Qualifikation steigt auch die weibliche B-Jugend der JSG Twistetal-Korbach in das Rennen um die beiden Hessenligaplätze ein. Nachdem sich am ersten Spieltag die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode knapp mit 17:14 gegen die TSG Wilhelmshöhe durchsetzen konnte, sind die Mädels aus dem Waldecker Land am 19.09.2021 um 14 Uhr in Dittershausen gefordert.

Das Ziel ist dabei klar, nach dieser langen Pause wollen wir endlich wieder gemeinsam in der Halle Handball spielen und die Freude am Sport erleben. Im Optimalfall soll dabei natürlich noch mit einem Sieg der erste Schritt Richtung Qualifikation für die Hessenliga gemacht werden. In der Vorbereitung haben alle Mädels hervorragend trainiert und in Kombination mit unserer Zweiten Mannschaft können wir am Sonntag auf einen breiten Kader zurückgreifen. Optimale Voraussetzungen um den besonderen Fokus auf ein schnelles Spiel zu legen. Aus einer agilen Abwehr heraus wollen wir versuchen einfache Ballgewinne zu kreieren und im Umschaltspiel zum Torabschluss zu kommen, bevor sich die Abwehr unsere Gastgeber auf uns eingestellt hat.

Immerhin verfügt die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode mit Salma Freemann über eine starke Torhüterin, die schon am ersten Spieltag ihrer Mannschaft mit ihren Paraden den Sieg sicherte. Allerdings haben wir uns vorgenommen, nicht zu sehr auf den Gegner zu schauen, sondern vor allem unsere eigenen Stärken ins Spiel einzubringen.

Wir freuen uns auf die neue Saison.

Bis denne

Thomas Tönepöhl

Ps: Das Heimspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe bestreiten wir am 25.09.2021 um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

In der Mehrzweckhalle Mühlhausen gilt die 3-G Regelung und eine Tragepflicht eines medizinischen Mund-Nasenschutzes bis zum Sitz-/Stehplatz.