weibl. Jugend B – HSG Bachgau 21:28 (12:15)

Starke Leistung trotz Heimniederlage

Mit einer ansprechenden Vorstellung gegen den Top-Favoriten aus Bachgau verabschiedet sich die weibliche B-Jugend trotz der Heimniederlage mit einem guten Gefühl aus der Oberliga.

Die Vorzeichen waren dabei alles andere als positiv. Ohne die beiden etatmäßigen Kreisläuferinnen Leony Taubert und Catja Peschel sowie einer Handvoll angeschlagener Spielerinnen mussten wir erneut improvisieren. Lea Bangert sowie Mia Stracke übernahmen die schwierige Herausforderung am Kreis und setzten von dort aus immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene.

Wir hatten uns vorgenommen, den zahlreichen Zuschauern trotz unserer Außenseiterrolle ein spannendes und kämpferisches Spiel zu bieten. Dafür hatten wir verschiedene Konzepte überlegt, die gegnerische 3:3-Deckung zu knacken. Und tatsächlich, unser Plan funktionierte. Durch je zwei Treffer von unseren Außenspielerinnen Madlen Selbmann und Jule Gleumes gestalteten wir die ersten Minuten bis zum 4:4 ausgeglichen. Selbst von einem Zwischenspurt unserer Gäste zum 6:12 ließen wir uns nicht beirren. Eine Auszeit brachte die nötige Erholungspause und wir verkürzten bis zur Halbzeit auf 12:15.

Auch nach der Pause ließen wir uns zunächst nicht abschütteln. Bis zum 16:18 ärgerten wir die Bachgauerinnen, die sich das Spiel durchaus leichter vorgestellt hatten. Eine wichtige Rolle spielten dabei auch die starken Torhüterleistungen von Fritzi Göbel und Julia Peschel, die unsere Gäste weit unter ihrem üblichen Toreschnitt hielten.  Erst ein Dreierpack von der besten gegnerischen Spielerin Amy Joy Blümel war die Vorentscheidung beim 16:21 nach knapp 40 Minuten. Ein paar zu hektische Torwürfe unsererseits wurden nun konsequent ausgenutzt und man konnte erahnen, wie stark das Tempospiel unserer Gäste in den meisten Spielen ist. Allein Caro Brida zeigte, dass sie nach ihrer langen Pause wieder in aufstrebender Form ist. Mit einigen exzellenten Aktionen spielte sie ihre Gegenspielerinnen in der Schlussphase schwindlig, erzielte drei Treffer und holte zwei Siebenmeter heraus. Für den gelungenen Abschluss sorgte Sekunden vor dem Abpfiff unsere Torhüterin Julia Peschel. Mit einem sicher verwandelten Siebenmeterwurf trug sie sich in der Torschützenliste ein und sorgte für reichlich gute Stimmung im Team.

Trotz der Niederlage blicken wir somit erhobenen Hauptes auf unsere Oberligasaison zurück. Unsere Punkteausbeute war zwar leider nicht optimal, wir hatten auswärts etwas Pech und bei den letzten Spielen waren wir arg „coronagebeutelt“. Dennoch haben wir mit ALLEN anderen Mannschaften auf Augenhöhe gespielt. Eine wirklich tolle Leistung in Hessens höchster Liga!!!

Bis denne

Kader:

Göbel, Brida 5, Lefringhausen 1, Franken 4, Selbmann 2, Pawelzcyk 1, Stracke 1, Bangert, Köster 2, J. Peschel 1, Behle 1, Gleumes 3