weibl. Jugend B – HSG Bachgau

Außenseiter gegen Bachgau

Hoch, eher sehr hoch, ist die Hürde der weiblichen B-Jugend im nächsten Heimspiel gegen die HSG Bachgau. Als klarer Favorit der Liga hat unser Gast aus Bayern in drei Spielen schon über 100 Tore erzielt und die letzten beiden Gegner aus Egelsbach und Oberursel – mit 20 Toren Differenz und mehr –  regelrecht „abgeschossen“. Zwei Teams, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden.

Dementsprechend realistisch müssen wir unsere Ziele stecken. Selbst wenn wir als Sportler jedes Spiel optimistisch bestreiten, ist unsere Chance in diesem Spiel zu punkten eher gering. Der kleine Kader unserer Gäste aus lediglich 10 Spielerinnen ist dabei keine Schwäche. Das Team von Holger Blümel ist hervorragend eingespielt und auf allen Positionen top besetzt. Herausragende Torschützin ist dabei seine Tochter Amy Joy Blümel mit bereits 36 Treffern nach drei Spielen.

Für uns bedeutet dies vor allen Dingen, dass wir uns als Team präsentieren. Wir müssen zusammen Verantwortung übernehmen, Entschlossenheit, aber auch Geduld und Ruhe, zeigen sowie uns gegenseitig motivieren. Mit einer positiven Grundeinstellung nicht immer das ganze Spiel im Blick haben, sondern aus jeder einzelnen Szene versuchen, Erfolgserlebnisse zu kreieren.

Über die nötige Rückendeckung und Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen. Anpfiff ist am Samstag, den 27.02.2022 um 13:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Bis denne

Thomas