a

weibl. Jugend B – HSG Baunatal  

Meisterschaftsfavorit zu Gast in Mühlhausen

Am 3. Advent erwartet die Handballfans der weiblichen B-Jugend noch einmal ein besonderes handballerisches Highlight. Mit der HSG Baunatal ist eine der stärksten hessischen Mannschaften in der Mehrzweckhalle Mühlhausen zu Gast und als Meister der Oberliga Nord 2020 der C-Jugend auch dieses Jahr wieder im Favoritenkreis der Oberliga.

Die Spiele gegen die HSG Baunatal sind für die Mädels der JSG Twistetal/Korbach dabei immer besondere Spiele. Sie sind eine besondere Herausforderung und ein besonderer Ansporn. Denn in den vergangenen Jahren waren uns die Spielerinnen aus der VW-Stadt immer überlegen. Mal waren die Spiele knapper, manchmal aber auch deutlich, immer stand Baunatal jedoch auf dem Siegertreppchen.

Ihr kleiner Kader umfasst zwar gerade einmal zehn Spielerinnen, hat aber eine große Qualität aufzuweisen. Rückraumspielerin Melina Hahn gehört mit ihre 16 Jahren bereits in die Stammsieben und zu den Haupttorschützinnen des Drittligisten SV Germania Fritzlar. Im 1 gegen 1 ist sie mit ihrer Dynamik kaum zu stoppen. Und auch der restliche Kader spielt zum Großteil in der Hessenauswahl. Bei so viel individueller Stärke ist es kaum möglich einen Schwachpunkt bei unseren Gästen auszumachen.

Uns bleibt also nur das Vertrauen auf unser eigenes Können. Insbesondere auf unsere Abwehrarbeit. Wir müssen leidenschaftlich Verteidigen und versuchen den Spielaufbau unserer Gäste frühzeitig zu stören. Unser Torhütergespann Fritzi Göbel und Julia Peschel muss seine gute Form bestätigen und die gegnerischen Angreifer durch seine Paraden wie in den letzten Spielen zum Verzweifeln bringen. Wenn wir hier den Grundstein legen können, wollen wir den Favoriten aus Baunatal möglichst lange Paroli bieten!

Über die Unterstützung unserer Fans würden wir uns wieder sehr freuen. Anpfiff ist am 12.12.2021 um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Bis denne

Thomas Tönepöhl