weibl. Jugend B – SV Reichensachsen 22:23 (11:15)

Zum letzen Saison- und Heimspiel durften wir am Sonntag den SV Reichensachsen in der KSH in Korbach begrüßen. Nach dem Auswärtssieg in Dittershausen war der 2. Platz für uns schon gesichert. Nur noch nach oben wäre was möglich gewesen, wenn die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen an diesem Wochenende nicht mehr gepunktet hätte. Anpfiff der Partie war jedoch bereits um 13Uhr, weshalb uns vor dem Spiel schon klar war, dass ob Sieg oder Niederlage, unsere Platzierung bereits entschieden ist.

Ohne großen Druck auf Erfolg konnten wir in das Spiel startenund waren direkt zu Beginn wachsam. Die ersten fünf Minuten waren klasse. Eine 3:1 Führung durch den Doppeltreffer von Madlen, eine wachsame Abwehr und natürlich eine starke Torfrau, baute uns einen kleinen Vorsprung zu unseren Gegnern auf. Leider konnten wir unsere Leistung nicht halten, wurden immer unkonzentrierter und vermasselten zu viele Aktionen im Angriff. Immer wieder kam es zu Fang- bzw. Passfehlern, zu wenig Zugriff und Gegenwehr in der Abwehr und auch das Wurfglück lag nicht auf unserer Seite. Mit einem Zwischenstand von 11:15 nach 25 Minuten gingen wir in die Pause.

Ich überließ erstmal den Mädels das Wort und versuchte in der Halbzeitpause, wieder neues Feuer und Leidenschaft in derMannschaft zu entfachen.

Die 2. Halbzeit begann wie geplant und ich hatte das Gefühl,die Ansprache in der Kabine hat gewirkt. 3 aufeinanderfolgende Tore durch Ida konnten uns bis auf ein 14:15 wieder Anschluss geben.

Doch wie in der ersten Halbzeit hielt dieser Flow nur für 5 Minuten an. Folgende Minuten waren von ähnlichen Fehlern geprägt, wie schon zuvor. Unsere Gäste schafften es, durch einfache und konsequente 1-gegen-1 Aktionen unsere Abwehr zu durchbrechen und uns wiederum im Angriff keine guten Chancen zu lassen.

Ein Time-Out in der 46ten Minute war vielleicht die letzte Möglichkeit, noch einmal das Spiel zu drehen. Wieder schafften wir 3 Tore in Folge, leider reichte das die letzten Minuten nicht, um das Spiel mit einem Unentschieden zu beenden.

Letztlich hat uns 40 Minuten lang einfach die Konzentrationund der Einsatzwille gefehlt, um dieses Spiel zu gewinnen.

Ich hatte mir das Saisonende auch ein bisschen anders vorgestellt, kann man aber vorher nie mit rechnen.

Wenn ich ca. 11 Monate zurückdenke, an die ersten Qualifikationsspiele mit der Mannschaft, bin ich extrem Stolz auf die Entwicklung der gesamten Mannschaft. Wir sind als Team sehr gut zusammengewachsen und haben auf und neben dem Feld sehr viel Spaß zusammen gehabt.

Jede Spielerin hat sich in meinen Augen extrem entwickelt und das spiegelt auch die Platzierung am Ende der Saisonwider. Jede Spielerin hat ihren ganz eigenen Teil zu dem Mannschaftserfolg beitragen und stolz auf den Erfolg der Mannschaft sein.

7 Spiele gewonnen, 2 Unentschieden, 3 Verloren. VerdienterVize-Meister.

Damit hätte ich am Anfang niemals gerechnet. Mädels, das habt ihr super gemacht!

Ich bedanke mich auch bei allen Eltern und Fans, die uns während der Saison unterstützt haben und uns auch auf Auswärtsspielen den Rücken gestärkt haben. Vielen Dank!

Zum Schluss bedanke ich mich natürlich noch bei Torben und Lotti. Während der gesamten Zeit konnte ich auf euch bauenund bin sehr froh darüber, euch in Spielen und im Training neben mir gehabt zu haben. Auch an euch ein riesen Dankeschön!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche allen eine erfolgreiche Restsaison und einen guten Start in diekommende Saison 2023/24.

Euer Luca

Tore: Ida 7(4), Madlen 6, Jule 5(2), Anastasia 2, Lea B. 1, Mia 1