weibl. Jugend B – TSG Wilhelmshöhe 21:17(10:8)

Die weibliche B-Jugend der HSG Twistetal traf sich am vergangenen Sonntagnachmittag in heimischer Korbacher Kreissporthalle, um dort der TSG Wilhelmshöhe zu begegnen.

Nach dem Spiel gegen die Mädels aus Hoof/Sand/Wolfhagen (19:18), in dem wir uns durch schwacher Torabschlussquote geschlagen geben mussten, trainierten wir genau an den Stellen, wo es gehapert hat-Wurftraining und das Zusammenspiel im Angriff.

Gut vorbereitet begannen wir das Spiel in bekannter Formation. Ich gab den Mädels anfangs eins auf den Weg; Eine stabile Abwehr, die viel redet und an einem Strang zieht, sowie einen ruhigen und gut durchdachten Angriff, in dem wir durch tiefe Druckbewegungen, Lücken erzeugen können. Und genau so schafften es die Mädels einen sehr guten Start hinzulegen, sodass wir uns bereits in den Anfangsminuten einen Vorsprung erspielen konnten. Doch dem Gegner gelang es wieder aufzuholen und lies uns keine Chance unseren Vorsprung weiter auszubauen. Die Halbzeit war von vielen guten Aktionen geprägt und verlief auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Doch wieder schafften wir es nicht ganz die freien Abschlüsse ins Netz zu bringen. Doch die Mädels haben sich die Bälle hinten immer wieder erkämpft und wir gingen mit einem zwei Tore Vorsprung von 10:8 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief dann alles von alleine. Friederike Voß, die uns seit Beginn der Saison im Tor unterstützt, leistete perfekte Arbeit und konnte viele Tore der Gegner verhindern. Gleichzeitig konnte unsere eingespielte Truppe die einfachen und schnellen Tore erzielen. Es fiel ein Tor nach dem anderen für die Heimsieben und wir konnten einen super starken 9:1 Lauf hinlegen, sodass wir uns deutlich von dem Gegner absetzen konnten (19:9, 35. Minute).

Alle Mädels konnten sich Spielzeiten sichern und auch Wurferfahrungen von anderen Positionen sammeln. Jede einzelne Spielerin, die auf dem Feld stand, gab 100% und es funktionierte alles. Bis auf wenige Fehlwürfe war die zweite Halbzeit nahezu perfekt gespielt.

Die Gegner allerdings ließen sich nicht unterkriegen und konnten bis auf ein 21:17 wieder an uns heran kommen.

Nach 50 Minuten konnten wir uns endlich als Sieger krönen und die zwei Punkte in heimischer Halle behalten.

Bis zum nächsten Spiel am 06.11 gegen Fulda werden wir weiterhin konzentriert trainieren, um auch die ersten zwei Auswärtspunkte zu sichern.

Danke an die zahlreichen Fans und Eltern, die uns am Wochenende unterstützt haben, mit euch fühlt sich so ein Sieg noch viel besser an!

Euer Luca

Tore: Gleumes 6, Selbmann 6, Pawelczyk 4, Knocks 2, Lefringhausen 2, Kann 1.