weibl. Jugend B – TSG Wilhelmshöhe

Entscheidung in der Bezirksqualifikation

Am dritten und letzten Spieltag entscheidet sich, welche zwei Teams aus dem Bezirk Kassel/Waldeck die beiden letzten Plätze in der Hessenliga ergattern. Mit einem Sieg hätten es die Mädels der JSG Twistetal/Korbach selbst in der Hand die Qualifikation erfolgreich abzuschließen.

Die Formkurve und das Selbstvertrauen sprechen dabei diesmal für uns. Nach dem starken Auftritt in Dittershausen sind die Spielerinnen um Lara Franken und Marie Köster hoch motiviert. Viele Auslösehandlungen haben schon recht gut funktioniert, besonders aber unsere Abwehrarbeit hat richtig Spaß gemacht! Mit viel Einsatz und Leidenschaft hatten wir gegen Dittershausen lediglich fünf Gegentore aus dem Spiel heraus zu verzeichnen. Mit dem gleichen Aufwand sind wir nun auch bei unserem Heimspiel gegen Wilhelmshöhe gefordert. Besonders die wurfstarke Frieda Rücker gilt es dabei in den Griff zu bekommen. Mit ihren Rückraumwürfen und 1:1-Situationen ist sie die stärkste Angreiferin unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn ihr uns bei der Mission Hessenliga lautstark unterstützt.

Anpfiff ist am 25.09.2021 um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen. Am gemeinsamen Heimspieltag mit der männlichen B-Jugend, gilt neben der 3G-Regel auch die 2K-Regel, d.h. es gibt Kaffee und Kuchen 😉