weibl. Jugend C – HSG Baunatal 21:27 (9:14)

Heimniederlage gegen Baunatal

Baunatal macht sein Meisterstück perfekt, doch auch wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. Unsere Mädels der weiblichen C-Jugend haben es über weite Phasen des Spiels geschafft die Partie gegen den Titelgewinner der Oberliga Nord offen zu gestalten. Zudem ist uns trotz der Niederlage der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Wirklich eine ganz starke Sache, Mädels!!!

Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als optimal. Neben Torhüterin Fritzi Göbel war auch Linksaußen Jule Gleumes krankheitsbedingt nicht einsatzfähig. Zum Glück feierte Lara Franken nach zweiwöchiger Verletzungspause ihr Comeback und Beke Mehring stand uns aus der B-Jugend zur Verfügung. Doch unsere Gäste zeigten gerade zu Beginn, dass es auf dem Weg zur Meisterschaft keine Kompromisse gibt. Nach unserer 2:1 Führung durch einen Doppelpack von Caro Brida war es vor allem die stark aufspielende Paulina Kauffeld, die auf Halblinks für Wirbel sorgte und Baunatal mit 7:3 in Front brachte. Aber Aufgeben war keine Option. Durch Katja Behle, Madlen Selbmann und Caro Brida verkürzten wir auf 8:9, bevor wir durch etwa Wurfpech bis zur Pause abreißen lassen mussten. Zwei Siebenmeter und zwei Tempogegenstöße fanden nicht den gewünschten Weg ins Tor, sodass es nach den ersten 25 Minuten mit einem 9:14 Rückstand in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff dominierten vor allem die Defensivreihen das Geschehen. Beide Deckungen agierten offensiv und zwangen die Angreifer zu zahlreichen technischen Fehlern. Zudem steigerte sich Julia Peschel bei uns im Tor hervorragend in die Partie und parierte etliche Würfe unserer Gäste. Allein die Baunatalerin Melina Hahn war nicht zu stoppen. Mit ihrer Willenskraft entwickelte sich regelrecht ein Spiel „Hahn versus HSG Twistetal“. Beim 17:20 durch unsere offensiv starke Spielmacherin Marie Köster waren wir wieder auf drei Tore herangekommen. Ein paar ungenau Zuspiele verhinderten jedoch, dass wir den Abstand weiter verkürzen konnten. Baunatal zog erneut davon und gewann mit 27:21 nicht nur das Spiel, sondern auch die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft aus der VW-Stadt!!!

Ein herzlicher Dank geht an Beke Mehring, die uns als Unterstützung besonders in der Defensive mit einem starken Zweikampfverhalten geholfen hat. Immerhin haben wir es mit einer super mannschaftlichen Leistung geschafft, die beste Offensive der Liga unter 30 Toren zu halten. Mit dieser guten Leistung und einem sicheren dritten Tabellenplatz reisen wir am Samstag nach Bruchköbel zu unserem letzten Saisonspiel.

Kader: J. Peschel, Brida 5, Franken 7, Behle 3, Selbmann 1, Mehring, Bangert, Köster 5, C. Peschel, Taubert