weibl. Jugend C – HSG Baunatal

Meisterpartie für unsere Gäste aus Baunatal?

Zum letzten Heimspiel der Saison 2019/20 begrüßen wir den mutmaßlichen Meister der Oberliga Nord, die HSG Baunatal, in der Mehrzweckhalle in Mühlhausen.

Nachdem unsere Gäste am vergangen Spieltag den Tabellenzweiten aus Bieber/Heuchelheim besiegten, führen sie zwei Spieltage vor Saisonende die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit Bieber/Heuchelheim kann sich die Mannschaft von Jannik Richter sogar noch eine Niederlage erlauben, ohne die Spitzenposition einzubüßen. Ein Sieg reicht, um den Meistertitel zu gewinnen!

Können wir für diese starke Baunataler Mannschaft noch zum Stolperstein werden? Immerhin haben wir schon im Hinspiel die Partie über 25 Minuten offen gestaltet, bevor es in der zweiten Halbzeit doch noch eine deutliche Niederlage wurde. Eine schwere Herausforderung für uns… Vor allem die Schlüsselspielerinnen Julia Hertha und Melina Hahn spielen einfach auf höchstem Niveau Handball. Dabei ist Julia Hertha erst letzte Woche bei der DHB-Sichtung ihres Jahrgangs ins All-Star-Team nominiert worden.

Taktisch wird es aber nicht reichen nur diese beiden Spielerinnen in den Griff zu bekommen, auch der restliche Kader ist bärenstark. Abwehrchefin Leony Taubert wird jedenfalls eine Menge Arbeit haben, unsere Defensive zusammenzuhalten. Wichtig ist, dass wir versuchen über die gesamte Spieldauer eine kämpferische Einstellung aufrechtzuerhalten und den Baunatalern Paroli bieten. Insbesondere müssen wir im Angriff die nötige Cleverness zeigen und versuchen durch geduldiges Spiel unsere Gäste nicht zu ihrem starken Konterspiel einzuladen. Caro Brida und Marie Köster werden die Aufgabe haben unser Spiel entsprechend zu lenken. Ob unsere Rückraumschützin Lara Franken rechtzeitig fit wird, ist leider sehr fraglich. Für sie wird Beke Mehring, die vom Alter her noch C-Jugend spielen darf, aus der B-Jugend erstmals in dieser Saison aushelfen.

Bleiben wir optimistisch und freuen uns auf ein hochklassiges Spiel. Immerhin ist es unser letztes Heimspiel, Motivation genug noch einmal die beste Leistung abzurufen. Anwurf ist am Sonntag, den 08.03.2020 um 15:15 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen. Wir freuen uns auf euch!