weibl. Jugend C – TV Külte 21:30 (8:11)

Endlich war es soweit, die Saison 2022/2023 sollte beginnen. Für uns stand in der Hölle des Nordens das Derby gegen den TV Külte auf dem Spielplan. Alle waren aufgeregt und freuten sich, dass es endlich vor heimischem Publikum losgehen konnte.
Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings unsere Gäste aus Külte, so dass nach neun gespielten Minuten ein 1:5 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Unsere Mädels fanden dann jedoch besser ins Spiel und konnten in der 20. Minute durch Nora Dittmann zum 7:7 ausgleichen. Die Abwehr mit einer gut aufgelegten Friederike Voß im Tor fand nun ebenfalls zu mehr Stabilität und im Angriff konnten wir uns vermehrt Torchancen erarbeiten und und diese auch verwerten. Durch einige leichte Ballverluste, die unsere Gegnerinnen zu Tempogegenstößen einluden, mussten wir Külte dann jedoch wieder auf drei Tore davonziehen lassen, so dass wir beim Stand von 8:11 die Seiten wechselten.
In der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst bis zur 31. Minute den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (12:14). In den folgenden Minuten spielte Külte dann jedoch seine Überlegenheit aus und konnte über die Station 12:17 den Vorsprung auf 14:22 in der 39. Minute ausbauen.
Am Ende mussten wir uns dann mit 30:21 geschlagen geben und Külte ging als verdienter Sieger vom Platz.
Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Stimmung im Team gut ist, die Mädels Spaß am Handball haben und bereits viele gute Ansätze zu erkennen waren. Ziel ist es nun, im Training weiter zu arbeiten und die Mannschaft Stück für Stück weiterzuentwickeln.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir dann am 01.10.2022 in Wilhelmshöhe.
Es spielten: Nora Dittmann 11/1, Emma Striepen 4, Lilly Gerhard 3, Marie Schiller 1, Mia-Sophie Balk 1, Sophia-Marie Stracke 1, Carlotta Hille, Friederike Voß, Hanna Mütze, Kiara Feil, Lara Uhl, Monique Selbmann, Pia Ney, Victoria Knöß
Bis zum nächsten Spiel in der Halle!
Eure Trainerinnen – Nina, Andrea und Kathi