weibl. Jugend D – HSG Baunatal 17:17 (10:6)

Spannend bis zum Abpfiff

In unserem zweiten Heimspiel trafen wir am Sonntag auf die Mädels der HSG Baunatal. Die Gäste hatten bis dato noch keine Pluspunkte sammeln können, aber unser Trainergespann warnte eindringlich davor, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir wärmten uns zwar konzentriert auf, aber der vollkommen richtige Elan war noch nicht so ganz zu sehen. So brauchten wir dann auch einige Minuten, um richtig ins Spiel zu finden. In der Abwehr wurde zunächst noch nicht beherzt genug zu Werke gegangen, und im Angriff taten sich unsere Spielerinnen schwer, mit ausreichender Dynamik den Weg zum Tor zu suchen. Trotzdem gelang es uns, über Tore von Clara, Leona und Leni Ritter einen Zwei-Tore-Vorsprung zum 7:5 in der 11.Minute herauszuwerfen, wonach die Gäste ihre Auszeit in Anspruch nahmen.

Danach packten wir nach den Hinweisen unseres Trainerteams früher und beherzter in der Abwehr zu und halfen uns gegenseitig besser aus, so dass die Abwehr nun recht gut zusammenhielt. Durch entsprechende Balleroberungen konnten wir unseren Vorsprung durch Treffer von Clara und Emilia bis zum Halbzeitstand von 10:6 ausbauen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte unsere E-Jugend-Gastspielerin Leni Schüttler zunächst auf 11:6 und Leona und Lia konnten nach weiterhin guter Abwehrleistung, in der Clara sich immer wieder als Stimmungsmacherin auszeichnete, zum 12:8 und 13:9 einnetzen, bevor sich Clara bei einem etwas unglücklichen Zusammenprall verletzte und einige Minuten aussetzen musste. Innerhalb von 4 Spielminuten gelang es unseren Gästen, den Ausgleich zum 13:13 zu erzielen. Wir hatten in der Abwehr nachgelassen und erzeugten im Angriff nicht genügend Bewegung, um gute Chancen herauszuspielen, was uns dann in unserer Auszeit auch erklärt wurde. Baunatal ging zwar noch einmal in Führung, aber dann biss Clara noch einmal die Zähne zusammen und lief wieder auf. Nach ihren drei Treffern sowie einem Tor von Leona stand es wenige Sekunden vor dem Abpfiff 17:16 für uns, bevor die Gäste aus Baunatal noch einen Siebenmeter zugesprochen bekamen, den sie anschließend zum 17:17-Endstand verwandelten.

Es war ein Spiel mit Licht und Schatten, aber auf der insgesamt ordentlichen Abwehrleistung lässt sich aufbauen. Im Angriff müssen die meisten von uns noch mehr Zug zum Tor entwickeln.

Torschützen: Clara Striepen 9, Leona Wend 3, Leni Ritter 2, Emilia Geh, Leni Schüttler, Lia Krüger je 1

Wir bedanken uns besonders bei unseren Aushilfen aus der E-Jugend, Joelina Diehl und Leni Schüttler sowie bei unseren treuen Fans. Am 19.11. treten wir um 14 Uhr bei der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode an. Unser nächstes Heimspiel ist erst im neuen Jahr am 22.01. Wir freuen uns weiterhin über Eure Unterstützung!

Eure Mädels der weiblichen D-Jugend