Weibliche D-Jugend Hinserie 2015/16

In dieser Saison meldeten wir unsere Mannschaft in der stärkeren Gruppe an. Daher wussten wir zu Beginn der Serie nicht, was uns erwarten würde.

Wir starteten in einem Auswärtsspiel gegen die HSG Fuldatal und trotz unserer anfänglichen Nervosität im ersten Saison-Spiel konnten wir die Fuldataler Mädchen mit einem deutlichen 30:3 besiegen.

Als nächstes empfingen wir die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein. Dieses Spiel gestaltete sich für uns schon etwas schwieriger, aber trotzdem schlugen wir unseren Gegner mit einem klaren 22:9.

Vor unserem folgenden Gast aus Vellmar hatten wir im Vorfeld  großen Respekt, da sie auf drei gute Bezirks-Auswahl-Spielerinnen zurückgreifen können.  Aber schon in der Halbzeit führten wir 19:8, was unserer bärenstarken Abwehr und den daraus resultierenden Tempogegenstößen zu verdanken war. Am Ende gewannen wir überlegen 30:12.

Im darauffolgenden Spiel waren wir zu Gast bei der Eintracht Baunatal. Dass die Eintracht ein anderes Kaliber sein würde als die vorherigen Mannschaften, war uns bewusst. Auch diese Mannschaft verfügt über 4 Auswahl-Spielerinnen, die uns das Leben schwer machten. Bis zum 6:6 war das Match ausgeglichen, ehe sich die Baunatalerinnen mit 11:7 zur Pause absetzen konnten. In der 2. Hälfte bot sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der 1. Halbzeit. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten wir nach einem 16:9 noch auf 4 Tore zum 17:13 verkürzen.  Leider blieb uns zu wenig Zeit, um das Spiel noch drehen zu können. Man muss sagen, dass unsere Mädels an diesem Tag den Baunatalerinnen nicht ebenbürtig waren.

Schon in der nächsten Woche empfingen wir den Tabellenführer aus Dittershausen/Waldau.  Für dieses Match nahmen wir uns vor, unser schnelles Spiel nach vorne zu verbessern und an unserer kämpferischen Einstellung zu arbeiten. Unsere Mädchen waren hochmotiviert und schon beim Aufwärmen konnte man erkennen, dass sich heute eine andere Mannschaft präsentieren würde. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hatten die starke Jule Weymann  relativ gut im Griff, so dass sich das Dittershäuser Angriffsspiel nicht wie gewohnt entfalten konnte. Mit einer knappen 10:9 – Führung gingen wir in die Kabine. Bis zum 16:12 konnten wir uns in der 2. Halbzeit absetzen, bevor unsere Kräfte nachließen. Dittershausen/Waldau gab nicht auf und kam Tor um Tor heran. Leider mussten wir uns am Ende mit einem 19:19 – Unentschieden zufrieden geben.

Beide Spiele gegen Lohfelden konnten wir jeweils mit 20:16 und 12:6 gewinnen.

Zum Abschluss der Hinrunde unternahmen wir einen Ausflug nach Willingen. Nach einem schönen Nachmittag in der Eishalle stärkten wir uns beim Italiener mit einer deftigen Pizza. Dieser Tag hat wieder einmal bewiesen, dass die Mädels immer viel Spaß haben und eine tolle Truppe sind.

Leider verletzte sich im letzten Training unsere Torhüterin Johanna. Voraussichtlich wird sie uns 6 Wochen fehlen. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder den Kasten sauber halten kann.

Ein herzliches Dankeschön unsererseits geht an Werner und Wete, die uns jederzeit im Training bzw. als Schiedsrichter unterstützt haben, wenn es nötig war.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde !

Bis zum nächsten Spiel am Sonntag, den 24.Januar in der Bad Wildunger Ense-Halle!

Antje, Claudi und Sonni

Weibliche D-Jugend Hinserie 2015/16