weibliche Jugend C – TV Hüttenberg 32:26 (15:16)

Unser letztes Saisonspiel war auch gleichzeitig ein Endspiel um den 3. Platz der Oberliga Nord. Das Spiel startete um 16 Uhr in der gut besuchten Berufsschulhalle in Korbach. Verzichten mussten wir nur auf Emma Wachenfeld.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen. Aus unserer Sicht lag dies insbesondere am Abwehrverhalten. Wir bekamen die gegnerische Kreisläuferin nicht wie gewünscht in den Griff. Des Weiteren fehlte oftmals der letzte Schritt zur Gegenspielerin. Im Angriff fand Samira Berger immer wieder die Richtige Lösung und war so fünf Mal erfolgreich.

In der Halbzeit wurden die Mädels nochmal richtig motiviert, um die Partie in der zweiten Hälfte zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Dies fruchtete dann auch. Wir konnten uns in der Folgezeit immer weiter vom Gegner absetzen. Dies lag insbesondere an Sophia Rest auf der vorgezogenen Position in der Abwehr, die ihre Aufgabe sehr gut erledigte. Dazu kam auch, dass Anna-Lena Reese einen“ Sahnetag“ im Angriff und in der Abwehr erwischte. Mit dieser konzertierten Leistung verabschieden wir uns nun von der Oberliga und sicherten uns mit dem 32:26 Sieg den 3. Platz.

Torschützen: Reese 14, Berger 5, Pok 4, Hering 3, Jäger 2, Happe 2, Elkmann 1, Sophia Rest 1

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die uns bei unseren Spielen angefeuert haben und ist froh, dass vor der Saison angestrebte Ziel erreicht zu haben. Vielen Dank an unser Trainerteam Heinrich Wachs und Karoline Happe für ein erfolgreiches Jahr in der Oberliga Nord.

Bis dahin, eure Weibliche C-Jugend