HSG Jugendarbeit

WIR FLIEGEN AUF DIE HSG

Saison 2015/16

Liebe Handballfreunde, die Resonanz zu unserem in der letzten Saison erstmals gestartetem Luftballonprojekt war überwältigend. Über die gesamte Saison fanden wir stolze 56 Unterstützer, die einen Luftballon erworben haben. Am letzten Heimspieltag wurden dann die Luftballone zum Luftballonwettbewerb steigen gelassen. Dies hätte sicherlich optimaler ablaufen können, aber wir werden daraus lernen und den Start der Luftballone im nächsten Frühjahr sicherer durchführen 😉

Zu unserer Freunde wurden trotz der Komplikationen zwei Karten zurückgesendet.

Am weitesten flog der Luftballon von Lutz, Nora & Ida Dittmann aus Twiste. Er wurde im ca. 45 km entfernten Huxel, bei Schmallenberg, aufgegabelt.

gewinner1
gewinner2

Der Ballon von Jana & Sascha Wenzlow schaffte es ca. 17 km weit und landete zwischen Brilon-Wald und Hoppecke.

Die HSG gratuliert den Gewinnern des diesjährigen Luftballonwettbewerbs. Die Preisübergabe findet am Tag des ersten Heimspiels der 1. Herrenmannschaft, am 24.09. in der Halbzeit des Männerspiels, statt.

Saison 2015/16

Auch dieses Jahr würden wir uns wieder über die Unterstützung von vielen von euch freuen. Einige Rückmeldungen gab es schon und das erste HSG-Luftballonbild ist schon mit Leben gefüllt. Der Zweck soll natürlich der gleiche sein wie schon im letzten Jahr. Auswärtsfahrten mit dem Bus in den  Oberligajugenden, Trainingsutensilien oder auch wieder eine gemeinsame HSG Fahrt haben wir im Hinterkopf.

Die Doppelseite der Hallenzeitung ist mit dem neuen Luftballonbild gefüllt. Dieses Jahr traf man sich zum Fototermin wieder mit der ganzen HSG bei schönstem Sonnenschein auf dem Sportplatz in Mühlhausen. Das Foto entstand durch eine Drohne, die uns freundlicherweise von Luca Meier zur Verfügung gestellt und auch gesteuert wurde. Die Idee dazu lieferte unser Haus- und Hoffotograf Steffen „Ötti“ Öhl.

Der Hintergedanke: Die Abkürzung „HSG“ steht bei uns nicht nur für eine Handballspielgemeinschaft, sondern im erweiterten Sinne auch für den starken Zusammenhalt unserer HSG-Familie.

Ansprechpartner wird, wie letzte Saison, Steffen Fingerhut sein, welcher durch Judith Happe und Laura Zähler unterstützt wird.

Zum Abschluss wünsche ich allen HSG Mannschaften eine erfolgreiche, sowie verletzungsfreie Saison voller Spaß am Sport, Leidenschaft und Erfolgen!

Steffen Fingerhut