WIR FLIEGEN AUF DIE HSG 2016/2017

Liebe Unterstützer, Fans und Gönner der HSG Twistetal. In der Saison 2016/2017 fand zum zweiten Mal die Aktion „Wir fliegen auf die HSG“ statt. Auch dieses Mal sind wir von der positiven Resonanz und der Unterstützung überwältigt.

Stand heute tragen 58 Luftballons von euch unsere Jugendarbeit der HSG mit. Diese Unterstützung weiß die HSG ganz besonders zu schätzen, da diese Spenden wertvoll für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Jugendhandballs der HSG sind. Ende April bilden sich von der HSG allein sechs ambitionierte Trainer über den HHV fort und besuchen die Ausbildung zum Kinderhandballtrainer. Zwei weitere werden am Lehrgang des C-Trainer-Scheins am Ende des Jahres teilnehmen. Nur mit gut ausgebildeten Jugendtrainern können wir Kinder und Jugendliche für unseren Sport begeistern!

Auch höherklassiger Jugendhandball wird durch das Luftballonprojekt gefördert. Die Fahrten zu den sehr weiten Auswärtsspielen in den zum Teil hessenweiten Oberligen konnten durch das Luftballonprojekt unterstützt werden.

Mit Weitsicht auf die Fertigstellung der „neuen“ Mühlhäuser Mehrzweckhalle werden, mit gleichzeitigem Anbau eines neuen Geräteraums, die Kapazitäten für erforderliche Trainingsgeräte speziell für das Handballtraining im Jugendbereich ausgebaut. Hier wollen wir durch eure Unterstützung die Trainingsmöglichkeiten Schritt für Schritt erweitern und verbessern.

In der Halbzeitpause des Spiels der 1. Herrenmannschaft gegen die HSG Wesertal wird gegen ca. 17.45 Uhr der Luftballonwettbewerb vor der Halle gestartet. Hier sind alle kleinen Handballer und kleinen Handballerin unserer Jugend herzlich eingeladen einen oder zwei Luftballons steigen zu lassen:-D

Zum Schluss möchte ich mich herzlichst im Namen der HSG Twistetal bei euch bedanken. Ohne die Unterstützung wären viele Dinge, die nicht auf den ersten Blick wahrzunehmen sind, gar nicht erst möglich. Ich wünsche mir, dass in der nächsten Saison wieder so viele „Mitflieger“ begeistern kann wie in den vergangenen zwei Jahren!

Steffen Fingerhut