wJSG Dittershausen/Waldau – HSG Twistetal

Zum zweiten Nordhessen-Derby in Folge reisen die Mädels der HSG Twistetal am kommenden Wochenende zur JSG Dittershausen/Waldau. Tabellarisch liegt die Favoritenrolle dabei klar in Dittershausen. Als Tabellenzweiter müssen sie gewinnen, um diese hervorragende Platzierung zu verteidigen.

Allerdings zeigte das Team von Vicky Helms gerade in den letzten Heimspielen Schwächen und verlor deutlich an Boden gegenüber dem Tabellenführer aus Bad Soden. Insbesondere im Angriff fehlte der Mannschaft die Leichtigkeit früherer Spiele. Die Stärke der Dittershäuser liegt in dieser Saison eher im Deckungsbereich. Mit Melina Bock und Nina Suchy haben sie ein starkes Torwart-Duo zwischen den Pfosten. Gepaart mit verschiedenen Deckungsvarianten bereiten sie hiermit allen Gegnern große Probleme.

Wichtig ist, dass wir uns hierdurch nicht beeindrucken lassen und geduldig unser Spiel aufziehen. Schon im Hinspiel konnten wir so die Dittershäuser zermürben und beim 14:11 einen Überraschungserfolg feiern. Natürlich wollen wir trotz unserer Außenseiterrolle versuchen diesen Erfolg zu wiederholen. Die guten Leistungen der letzten Spiele sollten der Mannschaft um Alice Wilke und Hanna Brida zusätzlichen Auftrieb geben.

Das Spiel findet am Sonntag den 19.02.2017 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen in Fuldabrück statt. Auf dem Rückweg kann man hervorragend einen Zwischenstopp in Hoof/Sand/Wolfhagen einplanen, wo unsere 1. Damenmannschaft ihren tollen Lauf fortsetzen will und weiter um jeden Punkt für den Klassenerhalt kämpft.