wJSG Korbach/Twistetal – HSG HoSaWo 26:14 (13:10)

Das dritte Heimspiel gingen wir voll motiviert an und wir merkten bereits in der Kabine, dass wir auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Doch unsere Gegner aus Wolfhagen waren nicht zu unterschätzen. So waren auch diese noch unbesiegt und reisten ebenso mit Siegeswillen nach Korbach.
Das machte sich auch zu Beginn der ersten Hälfte bemerkbar, die sehr ausgeglichen verlief. Unsere Abwehr stand noch nicht wie sie sollte und im Angriff waren wir oft zu nervös und spielten uns keine klaren Torchancen aus.
Doch dies verbesserte sich im Laufe der ersten Hälfte, sodass wir mit einem kleinen Vorsprung von 13:10 etwas beruhigter in die Pause konnten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Durch einfache Treffer und Tempogegenstößen, die heute so gut wie noch nie funktionierten, konnten wir uns deutlich absetzen. Unsere Abwehr agierte aggressiv, sodass unsere Gegner kaum noch Ideen hatten und wir dadurch zu leichten Ballgewinnen kamen. Auch unser Teamspruch „einer für alle und alle für einen“ machte sich durch eine klasse Mannschaftsleistung bemerkbar.
An diese Leistung müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Es spielten: Meier (8), Noebel  (1), Voß (7), Brühne  (1), Misz  (1), Schäfer, Grötecke, Manthey  (3), Tripp  (5), Becker

wJSG Korbach/Twistetal - HSG HoSaWo 26:14 (13:10)