wJSG Korbach/Twistetal – HSG Wesertal 17:10 (11:6)

Unser zweites Saisonspiel fand in Korbach in der Kreisberufsschulhalle statt. Nachdem die Korbacher Herrenmannschaft gegen die HSG Zwehren ihr Landesligaspiel gewinnen konnte, blieb doch der ein oder andere Zuschauer noch in der Halle, so dass wir vor einer etwas größeren Kulisse antreten durften.

Schnell konnten wir uns 3:0 absetzen, bevor unsere Gäste das erste Tor erzielten. Da aber unsere Abwehr am Anfang der Partie nicht sonderlich gut stand, lag dies vor allem an den Spielerinnen der HSG, die freie Chancen, sowie 7m teilweise am Tor vorbei warfen. Weiterhin hatten wir mit Alica Schminke einen sehr guten Rückhalt im Tor, die grade zu Beginn des Spiels den Kasten fast zugenagelt hatte.
Immer wieder konnten wir über  Tempogegenstöße zu schnellen Toren kommen. Im Angriff hatten wir etwas Probleme mit der doch sehr offensiven 3:2:1 Abwehr der HSG. Es fehlte an der so genannten „Bewegung ohne Ball“.  Machten wir Druck auf die Abwehr, konnte schnell der Außen freigespielt werden. Dies gelang uns später in der Partie besser.  Über einfache Wechsel und Laufspiel kamen wir zum Erfolg.  Über 7:3 und 10:4 kamen wir zum 11:6 Pausenstand.
Im zweiten Durchgang setzte sich die gute Schlussphase der ersten Halbzeit fort. Gegen unsere jetzt sehr gute Deckung fiel dem Gegner nicht sonderlich viel ein. Die Konsequenz daraus waren Zeitspiel und unvorbereitete Würfe. Dies wussten wir wiederum gut auszunutzen und konnten uns auf sieben Tore absetzen. Durch die spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung konnten wir auch das zweite Spiel der Saison für uns entscheiden.

Alica Schminke, Gina Meier 5, Lia Noebel 1, Meike Voß 2, Julia Brühne, Chantal Misz, Lisann Schäfer, Denise Grötecke, Eileen Manthey 4, Leonie Tripp 5

wJSG Korbach/Twistetal - HSG Wesertal 17:10 (11:6)