Zum Abschluss der Saison meldet sich auch noch mal die männl. E-Jugend zu Wort

Die E-jugendlichen beim letzten Spiel der Saison gegen den TSV Wolfsanger (8:114 für die HSG!)

Von links: Janis Putzki, Lenz Baraniak, Lasse Arend (13), Ben Backhaus, Ersin Kunig, Mark Löber, Simon Engelhard, Robin Mann, Betreuer Dirk Engelhard

Vorne hockend: Leon Hampe

Es fehlen: Fynn Becker, Leon Hilke, Paul Wilke und die Trainerinnen Steffi Backhaus und Steffi Sude

Wir haben unsere schwierige „Mission 1. Gruppe Bezirksliga“ mit einem für uns wirklich zufriedenstellenden 7. Platz als Drittletzter beendet.

Mit der „6gegen6“-Spielweise in der Rückrunde kamen die Jungs besser zurecht! Spiele, die in der Hinrunde noch „hoch bis haushoch“ verloren wurden, konnten wir zwar trotzdem nicht gewinnen, aber die Ergebnisse auf alle Fälle besser und ausgeglichener gestalten (siehe Ergebnis-Liste).

Auch waren die Fortschritte, die die Jungs im mannschaftlichen Zusammenspiel, aber auch jeder einzelne kleine Handballspieler für sich gemacht haben, deutlich zu erkennen.

Von uns als Trainer- und Betreuerteam ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft, dass sie die Saison trotz der schwierigen Umstände in der 1.Gruppe so super durchgezogen und sich nie aufgegeben oder den Kopf in den Sand gesteckt haben!

Es macht Spaß mit der Truppe zu arbeiten und wir freuen uns darauf, mit fast dem gesamten Kader -lediglich Leon Hampe wechselt in die D-Jugend- in die nächste Saison zu starten.

Als spielerischer Saisonabschluss fand noch ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Korbach statt (siehe dazu gesonderten Bericht). Als mannschaftlichen Saisonabschluss haben wir alle zusammen ein Wochenende mit Übernachtung im „Jägerheim“ am Edersee verbracht.

Dort trotzten wir dem schlechten Wetter und hatten mit einer Bootstour über den Edersee, Grillen am Abend, mehr oder weniger 😉 Schlaf in der Nacht und einem abschließendem Frühstück am Sonntag eine tolle Zeit.

Unser Dank geht auch noch an die Eltern für Fahr- und Thekendienst und sonstige Hilfe – auch das gehört zum Gelingen einer Saison! – sowie dem Vorstand der HSG Twistetal für seine Arbeit.

Wir wünschen Euch allen eine schöne handballfreie Zeit, und hoffen Euch in der nächsten Saison mal bei einem unserer Spiele begrüßen zu dürfen!

So long, bleibt „Crazy in Handball“! Eure Jungs der männl. E-Jugend mit Steffi, Steffi und Dirk!