HSG Twistetal ll – SV Kaufungen 07 23:20 (12:10)

Am vergangenen Wochenende spielten wir in der Berufsschulhalle Korbach gegen die SV Kaufungen 07. Nachdem das Hinspiel unentschieden endete, wollten wir nun in eigener Halle vor unseren Fans einen Sieg erlangen.
Die Anfangsphase verlief jedoch eher schleppend, denn im Angriff machten wir zu wenig Druck und die Abwehr stand auch nicht kompakt, sodass Kaufungen immer wieder 7 Meter herausholte.
Doch im Laufe der ersten Halbzeit steigerten wir uns, sodass wir mit einer 12:10 Führung in die Halbzeitpause gingen.
Dort wurden die Fehler angesprochen, die wir in der ersten Halbzeit machten und für uns war klar, dass wir in der zweiten Halbzeit daran arbeiten müssen.
Wir wollten nun in der Abwehr kompakter stehen und mit mehr Tempo nach vorne spielen, was uns auch größtenteils gelang.
So konnten wir unsere Führung weiter ausbauen.
Kurz vor Schluss hatten wir jedoch einen kleinen Einbruch, doch wir fingen uns wieder und gewannen das Spiel mit 23:20.
Leider verletzte sich unsere Mitspielerin Johanna Kaiser kurz vor Schluss.
Sie hat die Schulter ausgekugelt und wurde vom Krankenwagen abgeholt.
Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass ihre Verletzungspause nicht all zu lange anhält.
Außerdem freuen wir uns natürlich riesig über den Sieg, durch den wir unseren zweiten Platz in der Tabelle halten konnten.
Sehr positiv in diesem Spiel war, dass wir alle eine kämpferische Leistung gezeigt haben und jeder Verantwortung übernommen hat.
Am 04. Februar geht es nach Bad Wildungen, den derzeit Drittplatzierten, gegen die wir unseren zweiten Platz der Tabelle behaupten müssen. Es ist also ein sehr wichtiges Spiel für uns, bei dem wir uns auch sehr über Fans freuen würden.
Tore für Twistetal: Karin Schweizer 7, Lisann Schäfer 5, Maren Wilke 4, Franzi Wilke 2, Larissa Runte 2, Vera Pothoff 2, Johanna Kaiser 1