HSG D-Jugend (Alter 11-12 Jahre) - Saisonvorschau

Die letzte Saison abgebrochen, ewige lange Pause ohne Handball und dann trifft man sich mit einer ganzen Reihe unbekannter Jungs draußen auf dem Sportplatz – dazu noch drei neue Trainer. Willkommen in der Jugendspielgemeinschaft Korbach/Twistetal D-Jugend! Was für viele der Kids am Anfang noch befremdlich war, ist mittlerweile zu einer neuen Mannschaft zusammengewachsen. 16 Jungen aus Korbach und Twistetal trainieren mittlerweile als ein neues gemeinsames Team – und freuen sich darauf, endlich wieder Handballspiele zu haben!

Kurz vor den Sommerferien trafen wir uns das erste Mal, draußen auf dem Sportplatz. Training mit dem Ball, mit viel Abstand, aber sogar mit kleinen Spielen war endlich wieder erlaubt. Und da es uns als Trainerteam wichtig war, nach so langer (Sport-)Pause den Kindern wieder ihr Hobby zu ermöglichen, trainierten wir die Sommerferien fast durchgängig. War das Training zunächst geprägt von vielen kleinen Spielen, Kennenlernen und koordinativen Übungen, folgte nach den Sommerferien immer mehr der Spielbezug. Wir trainierten „kluge Entscheidungen“ für den Angriff und erarbeiteten uns ausgehend von der Manndeckung die absinkende 1:5 Abwehr.

Als kleines Highlight zwischendurch machten wir ein Mannschaft-Fotoshooting – und gewannen damit sogar bei einem Fotowettbewerb der deutschen Vermögensberatung aus Bad Wildungen einen neuen Trikotsatz! Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Rudolph!

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Spiele und hoffen, dass alle gesund, erfolgreich und mit viel Spaß durch die Saison kommen!