HSG Männer III - Saisonvorschau

C-Klasse wir sind wieder da!

Vorbericht Herren III zur Saison 19/20

Beste Grüße gehen raus an alle die uns kennen, uns unterstützen, (mit) uns feiern, unsere Trikots waschen, an unseren Erfolgen und Misserfolgen teilhaben – vor Allem aber Freude am Weltklasse-Handball haben!

Die erste Hürde für diese Saison ist bereits an dieser Stelle erfolgreich genommen. Der hauptamtliche Berichteschreiber hat nach dem Sommerschlaf in seinem Keller unter der lautstark flackernden Glühbirne die Tastatur entstaubt und mit der Handkurbel die Rechenmaschine wieder in Betreib genommen.

Nachdem wir uns erfolgreich bzw. mit etwas Mühe in der B-Klasse gehalten haben war klar: Das wird auf Dauer zu anstrengend und ist nicht gut für’s Nervenkostüm. Dort hatten wir zwar interessante Begegnungen, aber gegen Mannschaften spielen die in die A-Klasse aufsteigen wollen? Puuuh… Na gut, natürlich können wir da auch mithalten – hier sei an das 34:26 gegen Dittershausen II erinnert, die den Sprung in die A-Klasse geschafft haben. Aber ob dies tatsächlich im Sinne des Erfinders ist? Wir glauben nicht. Unsere Alten jammern zunehmend über ihr altes Knochenkleid und versuchen sich damit vor den Spielen zu drücken.

Also investieren die Wadenklopfer in den Nachwuchs und fördern zunehmend aufstrebende Jungtalente und vermitteln unbezahlbare Werte in Sachen Handball. So kommt es dass Einige – die sich mittlerweile einen Stammplatz ergattert haben – noch nie gegen Korbach (Derby gegen die Zwote), Medebach oder im Knast gespielt haben, wovon Veteranen die besten Geschichten erzählen. Auch dass wir mit Külte II a.K. einen weiteren Vertrauten in der Klasse haben, ist es logische Schlussfolgerung wieder Unruhe an der Wurzel der Spielklasse Kassel-Waldeck zu stiften.

Der Kader bleibt wie immer variabel an Personen, was hier aber ausdrücklich nicht negativ zu deuten ist! Es ist wie überall – Die Einen kommen, die Anderen gehen. So kommt es, dass zwei Auserwählte nun international den Transfermarkt durchstöbern. In erster Konsequenz sollen Fachmänner für das Alugehäuse ausfindig gemacht werden, da durch interne Maßnahmen gerade bei uns (noch) niemand seinen festen Platz dort gefunden hat. Aber wenn hierdurch auch anderweitig Rohdiamanten gefunden werden, dann als her damit!

Gerüchten zufolge soll unser „Langer“ in Russland die Tundra auf einem Abenteuermarsch durchqueren um furchtlose Inut zu finden, die sich selbst dem Transsilvanier aus der JVA gegenüberstellen. Unser Bruchpilot durchquert gerade alle 50 Staaten der U.S.A. und hält von oben Ausschau nach geeigneten Haudegen – was er aber nicht weiß ist dass der letzte Cowboy aus Gütersloh kommt.

Trotz allem haben auch wir so etwas wie Vorbereitung für die kommende Saison gemacht. Von anderen Mannschaften hört man dass es intensive Ausdauereinheiten im Schwimmbad gab, kilometerlange Läufe über Stock und Stein oder Bullys von ortsansässigen Firmen gewuchtet wurden. Unsereins trifft sich dann eher (wenn auch zufällig) im arolser Dönergrill beim Abholen der vierten Tagesmahlzeit.

Aber Spaß bei Seite, auch bei uns hat sich etwas getan. Wir haben die muntere Mittwochsrunde eingeführt in der ein bisschen gekickt wird – oder zumindest gekickt werden soll. „Ich bin öfter hingefallen als dass ich den Ball getroffen hab“, ist hierbei nur eine von vielen Erkenntnissen. Dabei kann es auch vorkommen dass die Sporthose durchgeschwitzt wird und ein Badehandtuch kurzerhand als Bademantel zweckentfremdet wird. Da eine Vorbereitung noch nicht so hinhaut, hat die oberste Mannschaftsriege ein 6 Stufen-Konzept für die Saison gebastelt:

1. Enthusiastische Begeisterung
  2. Plötzliche Verwirrung
  3. Totale Ernüchterung
  4. Suche nach einem Schuldigen
  5. Bestrafung eines Unschuldigen
  6. Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

Dieses Erfolgsrezept soll erstmalig am 15.09. um 17:00 Uhr zum ersten Heimspiel auf Herz und Nieren getestet werden. Wir würden uns freuen dich bei dieser Premiere begrüßen zu dürfen. Wir sind schon richtig lauwarm auf die Saison!