HSG D-Jugend (Alter 11-12 Jahre) - Saisonvorschau

Die weibliche Jugend D wurde von Madeline Eckhardt und mir kurzfristig übernommen. Leider haben wir bisher nur wenige Trainingseinheiten durchführen können und diese auch nie mit der vollständigen Mannschaft. Trotzdem wagte die Mannschaft den Schritt und nahm am Turnier in Külte teil. Gecoacht von Verena Heinemann und Melanie von Hanxleden, da beide Trainerinnen beruflich verhindert waren, konnte das Turnier dann auch gewonnen werden. Dies lässt uns für die kommende Spielzeit hoffen, dass die Mädels sich als Mannschaft finden und eine gute Saison spielen werden. Uns Trainerinnen ist es vorerst wichtig, dass alle mit Spaß bei der Sache bleiben, sich als Mannschaft finden und die Mädchen, die neu aus der E-Jugend hinzugekommen sind, in die Mannschaft integriert und mit den höheren Anforderungen in dieser Altersklasse zurechtkommen werden.
In der weiblichen D-Jugend spielen: Vanessa Hilke (Tor), Mia Stracke, Madlen Selbmann, Marei von Hanxleden, Laurina Marpe, Neele Heinemann, Jule Gleumes, Lea-Sophie Bangert, Ina Pauline Pawelczyk, Ksenija Alexandrina Heinrich, Pia Löwenstein, Merle Schöttner und Dejla Mucevic

Da die Mannschaft der weiblichen D-Jugend leider bisher wegen anderer Termine und Hallenschließungen erst wenige Male zusammen trainieren konnte, planten die Trainerinnen für den letzten Freitag in den Sommerferien einen Ausflug ins Aquamagis nach Plettenberg. Dies sollte der Mannschaftsfindung und Förderung des Teamgeistes dienen. Nach einer sehr warmen Anreise durch das schöne, aber überwiegend gesperrte (Schützenfesten und Baustellen sei Dank), Sauerland, kamen wir mittags endlich in Plettenberg an. Drei Stunden blieb Zeit um die verschiedenen Rutschen, Innen- und Außenbecken, Strudelkanal und Wellenbereich zu testen. Hierbei hatten alle viel Spaß, auch wenn der eine oder andere blaue Fleck zurück geblieben sein dürfte. Wieder in Korbach angekommen, waren sich die Mädchen einig, dass eine solche Aktion wiederholt werden könnte.